Reparatur von Evans Super Echo SE-780 / Solton Cathedral in Deutschland?

V
VintageCharlie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
20.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Techniker, der ein Evans Super Echo SE-780 auf den Stand bringen kann. Könntet ihr hier einen guten Fachmann empfehlen?
Ich habe vor einigen Monaten eins gekauft und vor dem Versand lief das tadellos. Als ich es erhalten habe, hatte es ein kleines Problem - die Repeats wurden nicht sauber Gelöscht. Nach einem Trip zu einem lokalen Techniker in Riga, Lettland wurde das Problem gelöst (lag an einer inkorrekten Positionierung des Bandes), aber nach Erhalt des Geräts, litt es unter richtig starkem Wow & Flutter - also Frequenzvariationen wegen variierender Geschwindigkeit. Der Techniker hat nach einem wiederholten Versuch nicht nachvollziehen können, woran das liegt. (Er hat auch so ein Modell nie im Leben vorher gesehen). Das Teil klingt ansonsten besser als jedes Bandecho das ich je gehört habe und es scheint mir, es wäre dem Aufwand wert auf den Stand gebracht zu werden. Eine Option wäre Soundgas in Großbritannien, aber würde das am liebsten innerhalb von EU machen und ich vermute es muss Leute in DE geben, die sich hier bestens auskennen.

Wäre sehr dankbar für Empfehlungen oder Hinweise, wo man hier witerkommen könnte.

Besten Dank im Voraus und herzlichen Gruß,

Karl

evans_se-780_001.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salty
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
Ok, scheinbar ist konkrete Werbung in diesem Fall erlaubt. Gruß @Lenny ;-)


https://www.docforamps.de/

Versuchs mal hier, ein Freund aus Bayern schwört auf den.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja eigentlich sollte sich ein Reparateur für das Echo-Gerät auch in Deutschland und vll. sogar in deiner Nähe finden lassen: Das Bandecho ist letztendlich auch nichts anderes als eine Bandmaschine, sogar eine relativ "neue" weil nur Transistoren und ICs verbaut sind, dementsprechend einfach mal "Bandmaschine Reparatur" googeln :). Schaltplan zu dem Echo gibt's hier. Wobei es sich nach deiner Beschreibung nach eher um etwas mechanisches als elektrische handeln dürfte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben