Restless Soul (Probeversion)

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
07.08.05
Beiträge
651
Kekse
692
Ort
Weimar
Hi Leute,
Hab den Song im Lyrics-Forum gepostet und nun fertig gestellt. Vielleicht gibt es ja aus dieser Hörproben-Ecke noch Feedbacks von euch :) Die Aufnahme ist aus dem Proberaum, wo ich mein Live-Setting recorde und der Song selber noch ganz frisch, insofern freue ich mich v.a. über eure Gedanken zum Songwriting etc. ;)
Danke und Gruß,
JTE

https://soundcloud.com/user-829546597/restless-soul-20200723-rehearsal


Restless Soul

Today is just another lifeless task
All the blue is bleeding into a far too early dusk
A restless soul impossible to hold
And a wandering mind is impossible to tie.

We could have become a flower on mars,
unfolding in the cracks between the stars.
Just if we wanted to bloom beneath the sun
we´d have to catch that light...and let the dark run.

But I´m a genius only when it doesn´t count
I am a lover when no one´s around
I´m a believer, but I keep my fingers crossed
And I feel so at home...when I´m lost.

Tomorrow is just another runaway dream,
a mirage fading into the awakening.
And all these new shapes in the sand
turn out to be the traces I left when I went.

[Chorus]

[Bridge]
Always on a good track
to the wrong place.
When I´m claiming the sunny spot
sure it´s gonna rain
The horizon may not
be the borderline
But all the dreaming´s just useless
if you're not ready to fly
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich hab es jetzt 3x angehört, ich find es anstrengend anzuhören, weil es irgendwie immer Sprünge macht und ich irgendwie nicht in einen Wohlfühlfaktor bei dem Song reinkomm.
Das Thema an sich find ich prima, aber diese ganzen Schnörksel im Gesang machen es für mich schwer, den Gesang und die Musik als Einheit aufzunehmen.

Sorry, aber vielleicht bin ich mittlerweile zu Mainstream "versaut"

Grüße Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen. Schon beim Gitarrenintro hatte ich Schwierigkeiten mich reinzuhören. Immer wenn man gerade denkt, man wüsste, wie der Hase läuft, läuft er woanders hin. Ich bin gerade völlig verunsichert, ob das aus deiner Sicht ein Feature oder ein Bug ist. Erst habe ich gedacht, da stimmt was mit dem Timing nicht, momentan denke ich eher, das liegt vielleicht eher daran, dass die Töne durch die Effekte und die Spielweise sehr unterschiedlich laut sind und der ein oder andere dadurch einfach untergeht.

Nach diesem etwas schwierigen Einstieg hat mich der Gesang dann zunächst erstmal wieder versöhnt. Schöne Klangfarbe, Mut zum Ausdruck. Daumen hoch. Ab der 2. Strophe stellt man dann erstaunt fest, dass der Daumen wieder runter geht. Zuviel rauf und runter und hin und her, kein Hook oder eine Linie, die man greifen könnte. Auch nach mehrfachem hören bin ich da verloren. Bringt mir nichts, sagt mir nichts.

Das ist kein Punkrock und bei dieser Art der Musik können Nuancen darüber entscheiden, ob es gut oder nicht ist. Wenn du in die hohen Lagen springst, stelle ich fest, dass mir das nicht so gefällt. Das klingt in meinen Ohren so, als ob das noch ein wenig auf Messers Schneide steht. Kann aber auch sein, dass da eine Frage der Produktion und nicht der Gesangstechnik ist und mit den richtigen Mitteln egalisiert werden kann und gesanglich gar nicht wirklich besser geht. Da bin ich überfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben