Retro-Gaming

peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.289
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum
Mit Myst habe ich damals viele Nächte verbracht :great:

Noch heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele von allem, was ich je am Computer gespielt habe.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.085
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Myst gibt es seit einigen Jahren auch für iPad, ebenso Riven. :rolleyes:

Macht echt Laune.
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.289
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum
Weiß ich ... aber ich habe es damals mit ein wenig Hilfe komplett durchgespielt.
Hab auch alle Nachfolger wie z.B. Riven & Exile als Originale für den PC.

Aber i-wie habe ich mit zunehmendem Alter nicht mehr die Geduld lange Adventures zu spielen.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.085
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
... und nicht die Zeit:D
 
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.368
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Bei GOG sind gerade die Heroes of Might and Magic Teile günstig zu haben ;) Direkt mal III und IV eingesackt. Wird zwar sicher total beschissen aussehen, aber muss ich mir einfach mal geben :D
 
Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.470
Kekse
87.887
Ort
Eichstätt / Bayern
Ich habe jahrelang leidenschaftlich Baldur's Gate gespielt.
Teil 1 ist das Spiel mit der besten Story, das ich jemals gespielt habe. Dieser Wow-Effekt, wenn man erfährt, wer man wirklich ist.
Ich liebe heute noch die detailverliebten Area Maps mit all ihren Naturgeräuschen und Flora und Fauna, das war schon toll.

Das Spiel ist mittlerweile 20 Jahre alt, aber immer noch super. :)
Ich habe auch jahrelang ein Forum zum Spiel betrieben, das Baldurs-Gate Forum, oder auch: Das Kerzenburg Forum, aber das habe ich mittlerweile weitergegeben, da es mir wichtiger geworden ist, die Freizeit für die Musik aufzubringen.
Dort gibt es aber immer noch eine recht aktive Modding Community.

Wer es noch nicht kennt, das Spiel ist echt ein Tipp. Auf GoG bekommt man die überarbeitete Enhanced Edition, und die ist wirklich gelungen. :)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben