Retro-Gaming

Mit Myst habe ich damals viele Nächte verbracht :great:

Noch heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele von allem, was ich je am Computer gespielt habe.
 
Myst gibt es seit einigen Jahren auch für iPad, ebenso Riven. :rolleyes:

Macht echt Laune.
 
Weiß ich ... aber ich habe es damals mit ein wenig Hilfe komplett durchgespielt.
Hab auch alle Nachfolger wie z.B. Riven & Exile als Originale für den PC.

Aber i-wie habe ich mit zunehmendem Alter nicht mehr die Geduld lange Adventures zu spielen.
 
... und nicht die Zeit:D
 
Bei GOG sind gerade die Heroes of Might and Magic Teile günstig zu haben ;) Direkt mal III und IV eingesackt. Wird zwar sicher total beschissen aussehen, aber muss ich mir einfach mal geben :D
 
Ich habe jahrelang leidenschaftlich Baldur's Gate gespielt.
Teil 1 ist das Spiel mit der besten Story, das ich jemals gespielt habe. Dieser Wow-Effekt, wenn man erfährt, wer man wirklich ist.
Ich liebe heute noch die detailverliebten Area Maps mit all ihren Naturgeräuschen und Flora und Fauna, das war schon toll.

Das Spiel ist mittlerweile 20 Jahre alt, aber immer noch super. :)
Ich habe auch jahrelang ein Forum zum Spiel betrieben, das Baldurs-Gate Forum, oder auch: Das Kerzenburg Forum, aber das habe ich mittlerweile weitergegeben, da es mir wichtiger geworden ist, die Freizeit für die Musik aufzubringen.
Dort gibt es aber immer noch eine recht aktive Modding Community.

Wer es noch nicht kennt, das Spiel ist echt ein Tipp. Auf GoG bekommt man die überarbeitete Enhanced Edition, und die ist wirklich gelungen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben