Retro SNES Game Arrangement

K
Kr4t0s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
28.02.11
Beiträge
28
Kekse
0
Hey Leutz,

hab hier mal ein Remake vom SNES Game "Pocky & Rocky" gemacht.

Kurze Info:
- Hab die Midi datei aufgeteilt auf verschiedene Instrumente und anschließend in Parts.

- Dann die Plugins zugewiesen und die Drums erstellt (da vorher keine vorhanden)

- Gitarre recorded, alles arrangiert und gemastert

- Video erstellt, wichtigste scenen aus dem gesamten spiel geschnitten und auf die audio datei angepasst

- Fertig! Achso, arbeite mit Ableton Live 8, mag vllt untypisch sein aber ich hasse Cubase und komme damit sooo gut klar! Mache damit alles!


Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=WoXXrGtIDlI

Kritik? Anregungen? Ideen?

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Wie hast Du das pan Verhältnis zwischen Sologitarre und Keys? Kommt mir etwas nah beieinander vor. Aber ich kann mich auch täuschen.
Dann vermisse ich noch einen satten Bass.

Ansonsten ists denke ich mal ganz gut geworden.
 
Stimmt das hab ich irgendwie vergessen, also die Pan-Aufteilung. Deshalb kann man die Instrumente auch nicht so differenziert hören.. mmhh ;)

Ja Bass hatte ich einen reingemacht, fand den ganz gut, kann aber sein das der in einem zu tiefen Frequenzbereich liegt und die meisten Boxen/Anlagen das nicht wiedergeben oder er ist einfach zu leise^^ (die Bassline ist auch eher funkig und daher nicht tief wummernd)

Hast du nen groben Tipp für mich bezüglich der Pan-Aufteilung? Einfach Git. bisschen weiter links und keys rechts? Im Raum so 45° oder ist das schon zuviel? und wo lege ich den Bass hin? Center?

Danke dir schonmal!
Gruß
 
Bass erstmal ins center. Keys und Gitarre ... setz dich vor die Boxen die nach rechts und links im gleichen abstand von dir stehen und mach die augen zu wärend du das abspielst.
dann sollte es sich so anhören als ob der gitarrist sozusagen genau auf der einen box steht und der keyboarder genau auf der anderen. ist fürst erste mal ne gute faustregel. wenn die boxen so in 1,50 - 2 meter abstand stehen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben