Retro Voodoo Teardrop Plektren

  • Ersteller GibFenderson
  • Erstellt am
GibFenderson
GibFenderson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.16
Registriert
27.05.11
Beiträge
54
Kekse
10
Alle Jahre wieder findet man Dinge wieder..wie beispielsweise das plekrtum , welches ich vor etwa 15- 20 jahregekauft habe und scheinbar alle Umzüge mitgemacht haben seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin .
Damals hat unsereins halt benutzt was es gab, viel auswahl gab es bei uns nicht nylon von dunlop oder celluloid, die gross und 3 eckig waren oder tropfenförmig waren - entweder von fender oder gibson.
Gerade dieses jahr habe ich mir mal testweise dutzende plecs von verschiedenen herstellern testweise bestellt ...aber ich schweife ab!
das alte gibson plec hat´s mir angetan...elbsttäuschung hoch zehn; das weiss ich aber sentimental wie ich bin und da ich auf retrozeug stehe, habe ich versucht plecs in dieser form zu finden. leider ohne erfolg
Klar spiele ich damit nicht besser, aber ich gestehe es machte mir mehr spass!vielleicht wie das lieblings t shirt mit dem man sich einfach cooler fühlt.Oder Paul Gilbert und sein Spiralkabel ;-) Ein bisschen Mojo muss sein!!!


weiss vielleicht jemand, wer solche plectren ncoh verkauft bzw herstellt? bei gibson und fender definitiv nicht mehr.Ein bisschen Mojo muss sein
 
Eigenschaft
 
die suchmaschine habe ich selbstverständlich schon bemüht!das sind aber nicht die, die ich gemeint habe ! das sind die neuen Gibson plecs, welche eckiger sind - guggst du :p
3c4G.gg50_74m_pick_medium.jpg

es gibt welche von harley benton, die sind aber zu spitz ( wie früher die mandolinen picks)
 
Diese alten Dinger waren doch sowieso sehr zerbrechlich? Hier gibt es wahrscheinlich die grösste Auswahl an Plektren im Lande, da sollte sich doch etwas finden.
Oder Selbermachen. ;)
 
ich muss sagen, das die kleinen plecs bei mir damals recht robust waren, die großen dreieckigen schon weniger.

wow..@buch "the colurful saga of vintage celluoid guitar plectrums" fehltz nur noch der verweis " soon to be a major motion picture :rofl:

selbermachen wäre auch ein schickes neues hobby hehe...habe vor kurzem den pickmaster geschenkt bekommen, mit dem man aus alten telefonkarten und trabbis pleks stanzen kann

tatsächlich habe ich bei deinen link die prederierte form gefunden , allerdings auch mit einem preis zum abgewöhnen..0.99 Eure /Stk. spassig ist die beschreibung ."Perfekt poliert, herrlich abgerundete Kanten, das ist professionelle Arbeit. Schon das Photo zeigt, daß es sich hier um ein Meisterwerk handelt." klar da sitzen kleine trolle in der keller werkstatt, fleissig am pleks schleifen und polieren ....es handelt sich hier bei lediglich aus zellulose und nicht etwa um einhorn-schädel oder so was.
manche preise sind unverschämt.
 
Ich gehe mal davon aus, daß das Gibson Plektrum auf deinem Foto früher auch mal "spitziger" war.
Das sind doch typische 358er Mandolinen Picks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe mal davon aus, daß das Gibson Plektrum auf deinem Foto früher auch mal "spitziger" war.
Das sind doch typische 358er Mandolinen Picks?

in meiner erinnerung waren die weniger spitz, aber das ist ja auch schon gut 30 her.du kannst recht haben, denn wenn ich die hier

Fender-358-Classic-Shape-Picks-Heavy.jpg
rundspiele sieht´s garantiert aus wie bei ersten bild.
wahnsinn , was für´n schwund, oder? mal verglichen mit der gängigen plekform. war früher das material weicher?

mir ist die 358 form beim browsen mir nie sonderlich aufgefallen.
ausserdem fiel mir gerade mal auf, das die "falsche form" der o.g. harley benton picks auf ein verzerrtes ( i.d. länge gezogenes) jpg des anbieters erzeugtes missverständis beruht :eek:.


augen auf beim eierkauf kann man da nur sagen, danke jedenfalls für eure tips . werde mir die 358 mal zulegen und rund-schratteln:rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben