Review: D`Addario Woodwinds Rico Soprano Sax 2.5

S
SaxyMaultrommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.26
Kekse
2.700
Vorabinfo:
IMG_20260105_080734.jpg
Blätter für Sopransaxophon
unfiled Cut für einen kraftvollen Ton
-leichte Ansprache
-ideal für Anfänger
Die "Orange Box" wird lt. Hersteller aus dem flexibelsten Teil des Schilfrohres hergestellt, um eine große Vielfalt an Spielarten zu ermöglichen
Zuverlässige und einfach zu spielende Blätter

IMG_20260105_080734.jpg

IMG_20260105_080748.jpg

Ich benutze Rico Sopransaxophon-Rohrblätter schon seit Jahren und sie sind nach wie vor meine erste Wahl, wenn es um Sopransaxophon geht.

Spielgefühl:
Das Beste an diesen Rohrblättern ist ihre leichte Spielbarkeit. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit Rico-Rohrblättern lässt sich mühelos ein warmer und weicher Ton erzeugen. Der Klang ist gleichmäßig und klar, was sie zu einer hervorragenden Wahl für Übung und Auftritte macht.

Qualität und Langlebigkeit:
Rico-Rohrblätter sind für ihre hohe Qualität bekannt. Jedes Blatt, das ich benutzt habe, war von gleichbleibend hoher Qualität und hielt länger als viele andere Marken. Sie sind robust und halten auch häufigem Spielen stand, ohne an Klang oder Spielbarkeit einzubüßen.

Erschwinglicher Preis:
Ein weiterer großer Vorteil ist der Preis. Rico-Rohrblätter sind erschwinglich, was mir wichtig ist, da ich im Laufe des Jahres viele Rohrblätter verbrauche. Für diesen Preis erhält man ein wirklich gutes Rohrblatt, das sowohl im Orchester als auch beim Solospiel überzeugt.

Einmal die Schachtel gekauft: hält i.d.R. Jahre
Hier ein Foto "NOS" (new old stock). Aktuell sind die Blätter einzeln verpackt; der Umwelt zuliebe ist mir diese Verpackung lieber,
da ich ohnehin meinen 4er Reed-Guard immer mit Blättern bestücke und die Schachtel nur als Backup für die Schublade betrachte.

IMG_20260105_081428.jpg

Zusammenfassung: Wenn Sie zuverlässige und preisgünstige Blätter für Ihr Sopransaxophon suchen, sind Rico-Blätter eine hervorragende Wahl. Sie erzeugen einen klaren und warmen Ton, sind leicht zu spielen und zeichnen sich durch ihre beeindruckende Haltbarkeit aus. Sehr empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene!