[Review] K&M 252 Mikrofonstativ schwarz

chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.902
Kekse
111.694
Ort
Tübingen
Ich hatte den Bedarf nach einem weiteren Mikrofonstativ. Eigentlich war das übliche K&M Standardstativ 210/9 angedacht, aber dann kam kurzfristig der Bedarf auf nach einem Stativ mit kleinem Packmaß, das ich auch auf dem Fahrrad transportieren kann.

So wurde es kurzerhand das K&M 252 Mikrofonstativ schwarz

Also dieses hier:
K&M 252 Black


Um es kurz zu machen: die 10 EUR Aufpreis zum 210/9 waren es wert.

Das Stativ kam in einer kleinen Pappschachtel und es ist wirklich sehr kompakt, vor allem wenn man den Schwenkarm entfernt und getrennt transportiert.
Pappschachtel252.jpg

Inhalt252.jpg

Aufgebaut ist es die gewohnte K&M Qualität, nur muss man jetzt mehrstufig ausfahren.
Alle Klemmungen sind solide und selbst mit angeschraubtem Tablethalter steht das super.
Fullsize252.jpg

Das hier ist der inzwischen hauptsächliche Einsatz bei Jam Session oder Open Stage, wenn ich alleine und mit dem Fahrrad dort bin. Tübingen ist eine Katastrophe, was Parkmöglichkeiten angeht und zwar praktisch überall im Stadtgebiet.

Praktischer Nebeneffekt der Bauform:
Durch seine mehrstufige Ausfahrbarkeit kann das Stativ auch recht klein aufgebaut werden, was sich bei der Drum Abnahme von Toms etc. ganz gut nutzen lässt.
Drumeinsatz.jpg

Übrigens war das hier nur zur Demo und nicht zum richtigen Einsatz aufgebaut.

Insgesamt hat es einen sehr großen Aufbaubereich.
Für mich als Hobbyisten ist es natürlich toll, wenn ich etwas in mehreren unterschiedlichen Einsatzarten nutzen kann, denn ich habe weder unendlich viel Platz noch die großen Resourcen für die eher immer wieder unterschiedlichen Einsätze. Da ist eine Coverband mit regelmäßigen Auftritten in immer der gleichen Bestzung natürlich anders aufgestellt. Und ein größerer Dienstleister hat sicher einfach einen größeren Pool aus dem er schöpfen kann.

Fazit:
Eine für mich lohnende Anschaffung. Ein stabiles Stativ mit geringem Packmaß und weiteren Einsatzmöglichkeiten.


Übringens soll das kein Plädoyer gegen das K&M Standardstativ 210/9 sein. Das ist im harten Bühnenalltag vermutlich einfach widerstandsfähiger, wenn man die kleinen Packmaße und den weiten Aufbaubereich von klein nach groß nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben