[Review] Maono MH700 Kopfhörer für den schmalen Taler

Kilo81
Kilo81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.25
Kekse
5.000
Maono MH700
Preis: 54,99 € (Amazon)

xb8qt26f.png

Wie alles begann...
Zum Geburtstag bekam ich ein paar Amazon-Gutscheine und habe mir 3 Dinge dort ausgesucht. Ein wenig musste ich an der Preisschraube drehen und hatte mir Kopfhörer zum abhören um die 50-70 Euro rausgesucht.
Ich stieß dann schnell auf das hier gezeigte Modell. Aber warum?

Wer ist Maono?
Maono bedeutet "Vision" auf Kiswahili. Das hat irgendwas mit Suhaeli zu tun. Wie auch immer, Maono kommt natürlich aus der schönen Gegend Shenzhen, China. Muss aber nichts bedeuten und Preis/Leistung sowie die Rezensionen ließen mich dann auf den "kaufen" Button klicken.

Was bekommt man?
Zu erst einmal einen schönen Karton.
20250503_184019.jpg

Darin befindet sich ein hochwertiges, gummiartiges Säckchen in dem unter anderem die Kopfhörer, 2 Kabel sowie eine Anleitung drin sind.
Die Kopfhörer fühlen sich wirklich hochwertig an.
20250503_184058.jpg

Bei den Kabeln handelt es sich um zwei Klinkenkabel. Zum einen gibt es ein 3,5mm auf 3,5mm Klinke sowie ein 6,35mm auf 3,5mm. Die 3,5mm Klinkenstecker sind mit einem Locking-System ausgestattet welches es ermöglicht die Kabel mit ihren Steckern an den Kopfhörern zu sichern, sodass man die Kabel nicht mehr versehentlich rausziehen kann.
20250503_184145.jpg

Ja genau, die Kabel lassen sich an die Kopfhörer anstecken. Pluspunkt Nummer 1, denn das ermöglich es mir, die Kopfhörer ohne Kabel ordentlich zu verstauen.
An der linken Ohrmuscheln befindet sich dafür eine 3,5mm Klinkenbuchse mit Verriegelungssystem.
An der rechten Ohrmuschel gibt es zusätzlich eine 6,35mm Klinkenbuchse. Und das ist Pluspunkt Nummer 2. Denn ich zum Beispiel habe das Kabel am Kopfhörer lieber auf der rechten Seite, da dort auch mein Verstärker steht. Also nehme ich einfach ein normales 6,35mm Klinkenkabel und stecke es an. Oder ich nehme das mitgelieferte und gehe mit einem 3,5mm auf 6,35mm Adapter in meinen Verstärker. Der große Stecker lässt sich zwar im Gegensatz zum 3,5mm Klinkenstecker nicht verriegeln aber das ist bei der Größe auch fast gar nicht notwendig.
Jedenfalls kann man sich aussuchen ob man links oder rechts das Kabel einstecken möchte. Top!

Das Polster am Kopfbügel lässt sich wechseln oder reinigen. Ebenso die großzügigen Polster an der Ohrmuschel welche dank Memoryschaum perfekt sitzen und die Ohren vollkommen umschließen.
20250503_184115.jpg

Auch die Größe des Bügels lässt sich natürlich verstellen und dank einer Skala an der Seite wird das Einstellen zum Kinderspiel.

Technische Daten:
  • 50mm neodym Magnet Treiber
  • 20Hz-20KHz Frequenzgang
  • 32 Ohm Impedanz
  • 30mW max. Input Power

Fazit:
Der Tragekomfort dieser Kopfhörer ist wirklich sehr angenehm. Es drückt nirgends und die Ohrmuschelpolster liegen samtweich am Ohr an.
Das man die Ohrmuscheln einklappen kann damit die Kopfhörer flach verpackt werden können ist prima, für mich aber nicht ausschlaggebend.
Die Wahl der Kabel und der Verriegelung ist wirklich Top.
Der Sound ist wirklich fantastisch und dank des weiten Frequenzspektrum wird großzügig alles abgedeckt. Die Höhen sind knackig aber auch die Bässe sind sehr gut vertreten. Hiermit macht es Spaß nicht nur Musik zu hören sondern auch abzumischen.
Für den Preis bekommt man wirklich ordentliche Kopfhörer welche ich nur empfehlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
17464733116144040297123184914018.jpg

Würde mich nicht wundern, wenn die vom gleichen Band geplumpst wären. Technische Daten sind gleich, mein Polster ist fest.
Den Höreindruck geh ich mit. Ich wollte laut und mit Wumms, einfach zum Wegschallern mit den kleinen Synthesizern.
Sehr laut, gemessen am Preis unglaublich schön klingend, mischen würd ich damit nicht, aber für alles andere sind die Dinger wirklich brauchbar.
Ich geh schludrig damit um, zwar immer im Säckchen, aber die fahren oft im Rucksack zwischen Kram rum, machen alles klaglos mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja vielleicht haben die in China auch so ihre Zukaufteile und stellen sich die Dinger zusammen wie sie es brauchen.
Gleiche Treiber, gleiche Anschlüsse. Der Rest ist eventuell individualisiert.
Wäre nichts Neues wenn in China Firmen Blankogeräte herstellen die nachher nur noch mit den jeweiligen Logos indivisualisiert werden 🙂

Ich finde die Dinger auch gut. Wobei ich das Klappgedöns im stationären Gebrauch nicht wirklich benötige und eher störend ist

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben