[Review] Millenium SS-801X Pro Snareständer - Budget Hardware im Test

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige

Millenium SS-801X Pro Snareständer - Budget Hardware im Test​


Da dürften sich die meisten Schlagzeuger einig sein: Bis man die schönen Kessel zusammengetragen und mit einem Wald aus Blech eingekeist hat, ist der Geldbeutel schon schwer beansprucht. Da kommt es gelegen, wenn man bei der nötigen Hardware, die die Schätze ja ergonomisch und wohlansehend platzieren soll, ein paar Euro sparen kann. Im besten Fall ohne dabei auf ordentliche Qualität verzichten zu müssen. Bei mir war das fehlende Puzzle Teil ein Ständer für die Snare und so griff ich zum SS-801X Pro Serie von der Thomann Hausmarke Millenium.

IMG_20210929_174414.jpgIMG_20210929_174436.jpg


ausgepackt und eingestellt...

...das ging ja schnell. Zuerst mal darf man loben, dass der Ständer in einem recht kompakten Karton geliefert wurde und die zwei Teile in umweltfreundlichem Packpapier eingewickelt waren. Hier wird mitgedacht und auf unnötiges Plastik verzichtet. Der Aufbau gestaltet sich absolut intuitiv und unproblematisch. Ich hatte noch überlegt, ob ich den "Ball" überhaupt brauche, oder ob es ein Gelenk nicht auch tut. So kommt man aber auch im Sitzen gut dran und kann sich die Snare ohne nerviges Gefummel in die gewünschte Position dirigieren.
So macht das Laune.

IMG_20210929_174525.jpgIMG_20210929_174555.jpg


großer oder kleiner Trommler bzw 3,5" oder 8" Snare?

Thomann gibt die Höhe mit 45 bis 62 cm an, gemessen an der Snare Unterkante. Ich hab die Extreme mal probiert und kann zumindest sagen, dass es weder wackelig noch sonstwie unbrauchbar erscheint. Wer nicht gerade auf dem Boden sitzend oder stehend spielen will wird mit dem Ständer zurecht kommen. Damit man die eingestellt Position schnell wiederfindet hat man die übliche Memory Clamp. Wer oft live spielt und daher oft auf und abbaut, wird sich freuen. Auch sonst macht alles eine grundsoliden Eindruck, es wackelt nix und die Schrauben lassen sich angenehm zu drehen. Ich wüsste nicht was man daran noch besser machen soll.

IMG_20210929_174602.jpgIMG_20210929_174617.jpg


schnell vergessen, dass er da ist

Ja, tatsächlich habe ich bereits nach ein paar Takten schon vergessen, dass das Stativ "neu" am Set ist. Es passt einfach, wackelt auch nicht, verstellt sich nicht von alleine und war durch die einfache Bedienung von Anfang an gleich perfekt eingestellt. So muss es sein, daher: Klare Kaufempfehlung.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben