XDrum 22" Beckentasche

Son0r
Son0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.11.13
Beiträge
27
Kekse
400
Moin Forum,

heute möchte ich eines von zwei neuen Reviews zu Beckentaschen präsentieren. Es handelt sich um die 22" Beckentasche der Hausmarke vom Musikhaus Kirstein XDrum.

Die Tasche bietet Platz für eine 15" Hi-Hat sowie ein Trennfilz, damit sich beide Becken nicht berühren. Das Filz ist exakt so groß wie die Tasche, wodurch dann keine Berührung möglich ist.

Das 22"-Fach bietet Platz für maximal 5 22"-Becken. Auch hier sind die Trenner 22" groß und zudem unten miteinander vernäht. Hierdurch ist gewährleistet, dass sich die Becken nicht berühren können. Gleichzeitig sind die Becken zum Boden hin doppelt gedämpft - sehr praktisch, da die Taschen ja eher häufig auf die Kante gestellt werden. Ich habe noch Filzreste zu Hause, die ich da auch noch darunterlegen werde. So sollte dann garantiert alles weich gepolstert sein.

Die Tasche macht an sich einen super Eindruck und sollte für die meisten Musiker:innen ausreichend sein. Wer viel auf Tour ist, kauft natürlich ein Case o.ä. Für Neulinge oder Amateure reicht die Tasche allemal.

On Top lässt sich die Tasche wie einen Rucksack tragen. Das finde ich persönlich sehr praktisch, da ich durchaus mit der Tasche auch mal

Preislich bewegt sich die Tasche momentan bei 42€. Eine vergleichbare Tasche wie von Millennium kostet aktuell 49€ (die habe ich auch schon besessen und in einem anderen Thread beschrieben). Die GEWA Premium kostet je nach Händler ca. 48€. Die GEWA Premium ist zudem insgesamt etwas schlechter (keine Rucksackfunktion, kleinere Trenner und unten nicht zusammengenäht, Kein Hi-Hat-Trenner).


Ich habe noch zwei Fotos angehängt des Innenlebens, welches man theoretisch herausnehmen kann. Andere Fotos gibt's beim Händler.

photo_2024-04-14_19-54-43.jpg

photo_2024-04-14_19-54-37.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben