[Review] Sommer Cable SC Micro Stage (DMX)

chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.890
Kekse
110.820
Ort
Tübingen
Hallo zusammen,
ich habe mir Meterware Kabel gekauft, in diesem Fall bei Conrad, ist aber das gleiche wie dieses hier:

Der Innenaufbau:
SommerInnenaufbau.jpg

Man erkennt deutlich eine dicke Isolierung (und die ist schön biegsam aber stabil),
einen gewickelten Schirm (leider nicth geflochten)
2 Innenleiter und 2x Beilauflitze für den Erhalt der Position der beiden Innenleiter.

Das Kabel lässt sich sehr gut löten
SommerSteckverbinder.jpg

Und natürlich liebe ich die echten Neutrik MC3MX bzw NC3FX. Man erkennt hier auch, wie die Zugentlastung greift.

Das Kabel ist Stabil, trittfest und lässt sich gut aufwicken, liegt im ausgerollten Zustand ohne Kringel.
SommerDMX.jpg


Vom Aufbau und vom Handling natürlich auch als Mikrofonkabel tauglich. Für den Preis bin ich sehr zufrieden.

Für ein Universalkabel DMX / Audio müsste es für mich noch ein geflochtener Schirm sein, der bei häufigem Wickeln keine unbedeckten Stellen am Schirm hinterlassen kann.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben