Koffer / Trolley / Tasche für Hohner Morino VI N

• Ersteller daEltsch
  • Erstellt am
D
daEltsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.26
Kekse
0
Hallo zusammen,

habt ihr eine Empfehlung? Gern aus Soft-Material. Zum Einpacken vor Ort und Transport über kleine Strecken (zum Auto und so...)

Viele Grüße,
Helge

Hallo Helge,

meine VI N steckt seit Jahren in diesem Gigbag:

Nicht billig, sondern jeden Cent wert :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dem kann ich nur zustimmen - ich habe auch so einen seit ca. 15 Jahren im Gebrauch. mittlerweile gibts ein paar Verschleißspuren an den Kanten. Mit dem Rucksack kann man auch schon mal härter irgendwo anecken, ohne dass es dem Akkordeon was ausmacht. Die Polsterung ist wirklich gut...Und ich habe auch schon andere Fabrikate kennengelernt - aber dieser hier hat außer dem guten Schutz des Instruments auch nach meiner bisherigen Erfahrung die angenehmsten Tragegurte.

• Gefällt mir
Vielen Dank euch beiden. Das scheint genau, was ich suche!!! Und wo ich jetzt weiß, dass es reinpasst, umso besser.

@daEltsch
Gibts bei thoman auch für 120 bässiges Akkordeon.

Klar gibt’s die Soundwear Gigbags in allen möglichen Größen, aber für die Morino VI N passt das verlinkte 185er Modell.

Ja, da habe ich mir etwas Großes angelacht 😁

Wegen der 45 Diskanttasten und dem Konverterbass bin ich dankbar für die Bestätigung, dass es in den großen reinpasst

Klar gibt’s die Soundwear Gigbags in allen möglichen Größen
Da lohnt es sich die Größen nicht unbedingt nach der Angabe zu wählen sondern nach der Größe des tatsächliches Instruments.

Ich habe z.B. eine Soundwear(Dimbath) Rucksack in der Größe für 120 bässige Instrumente. - damals gekauft für Morino VN, welche da gut und locker reingepasst hat. Mein jetziges 120 bässiges Instrument ( 4 chörig) passt "mit Luft" rein. Aber ich kann in den gleichen Rucksack auch meine beiden Melodiebassintrumente mit 45 Tasten und 164 bzw, 185 Bässen reinpacken - da wackelt dann zwar nichts mehr , aber die gehen auch rein!

Gekauft habe ich das damals bei einem regionalen Händler der die vorrätig hatte und habe zur Auswahl auf Empfehung des Händler auch mein (damaliges) Instrument mitgebracht um sicher zu sein dass ich die richtige Größe wähle.

Wenn es auch um Transport im övn geht würde ich mir ein modell suchen dass das akko hochkant in spielhaltung transportiert. Damit deckt man weniger an

akko hochkant in spielhaltung
Das ist der Grund, weshalb ich hier in diesem Forum gelandet bin - ich habe damals genau auch so einen Rucksack gesucht.
Zehn Jahre lang hatte ich so einen - allerdings einen selbstgenähten, aus dicken Isomatten und Gleitschirmstoff bestehend aus einem Innensack und einer Aussenhülle.
Mit der Zeit hat dann letztere geschwächelt, sodass ich mir eine neue nähen musste.
Als der Rucksack nach ca. 15 Jahren intensiven Gebrauchs langsam auseinanderfiel, suchte ich einen neuen mit genau dieser Eigenschaft und fand - nichts... :(
Jetzt kaufe ich mir keinen neuen mehr, ich bin nicht mehr so oft unterwegs und bin mit meinem Soundwear hochzufrieden.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben