[Review] TC Finalizer Express - Anpassung des Outputlevels

  • Ersteller SubbrSchwob
  • Erstellt am
SubbrSchwob
SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.08.12
Beiträge
1.851
Kekse
9.056
Ort
Tübingen
Achtung, es erfolgt krasse Thread-Exhumierung.
Edit: Da es sich hier um eine konkrete Bedienfrage handelt und keine Antwort auf das Review zu diesem Gerät ist, habe ich den Post in einen eigenen Thread ausgelagert. Gruß, mHs, für die Moderation

Es ist 11 Jahre später und nun habe ich ihn hier, den Finalizer Express. Heute gibt es Plugins und schnelle CPUs, aber noch immer hat der Finalizer seine Berechtigung: Er ist einfach zu bedienen und er macht schönen Sound auf der Summe. Alle haben nun dieses Seuchen-Thema und alle wollen Video-Live-Streaming… na da bietet sich der Finalizer doch an. (Tipp: Mit einem HDMI-Inserter für ca 25€ kann man den optischen Ausgang des Finalizers in den Datenstrom von der Kamera einspeisen. Auch billige HDMI-Framegrabber stellen den dann verlustfrei einem PC zum streamen zur Verfügung, oder man nutzt Standalone-Streaming-Lösungen, von denen keine die ich bisher gesehen habe einen Digitaleingang hat.)

Aber nun zu einer Frage: Ich habe beobachtet, dass der Finalizer Express nur 0db True Peak rausgibt, wenn man ihn ins hörbare Clipping fährt. Bei "normalen Programm" mit allen Softclips an lande ich bei -3,9dB (gemessen mit dpMeterXT). Ohne Softclip bei -3,8dB.

Für ein Mastering oder eine Beschallung wäre das ja nun reichlich egal. Bei ersterem wird einfach hinterher nochmal normalisiert, bei letzterem sollte man eh noch Reserven haben. Aber für einen Video-Live-Stream sollte man halt schon auf -1db True Peak kommen.

Gibt's dafür irgend nen geheimen Knopf?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben