Review: Tube Tamer für Peavey Classic30

  • Ersteller hupenbecker
  • Erstellt am
hupenbecker
hupenbecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
09.09.04
Beiträge
42
Kekse
13
Hallo zusammen,

da ich grad meinen Tube Tamer eingebaut habe und total begeistert bin, dacht ich mir:" schreibste mal nen kleinen Kurzbericht".

Also das Problem ist ja recht bekannt. Die Röhren im Classic 30 rasseln bei bestimmten Noten recht deutlich. Da ich hauptsächlich in Zimmerlautstärke spiele, hat mich das rasseln doch etwas gestört und ich hab mich im Internet schlau gemacht.
Erst wollte ich mir feuerfesten Schaumstoff oder ähnliches zwische das Gitter und die Röhren klemmen, allerdings habe ich nix passendes gefunden.

Kurzerhand hab ich dann in der Bucht den Tamer bestellt und per PayPal bezahlt. Hab ich noch nie vorher gemacht, klappt aber problemlos.
Ich musste ca. 10 Tage warten und heute lag er endlich in der Post.

Der Einbau war sehr leicht. Nachdem ich das Gitter entfernt hatte musste ich nur zwei Schauben lösen und die Federn einhängen. Danach wieder die Schrauben anziehen.
Das Gitter muss nun etwas weiter nach unten versetzt angeschraubt werden damit der Tamer Platz hat, ist aber kein Problem. Die ganze Geschichte war in 5-10 Minuten erledigt.

Direkt Gitarre angeschmissen und die "bösen" Noten gespielt. Ruhe:)
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Das Rasseln ist komplett verschwunden.

Fazit:

Für alle, die das selbe Problem haben eine lohnende Anschaffung mit geringem Aufwand. Da konnte ich auch die 25 Euro inkl. Versand gut verkraften.

Rock on:great:
 
Eigenschaft
 
hallo !

ich hätte auch starkes interesse an solch einem teil...
aber der US import ist etwas unangenehm, da ich kein paypal habe.

wäre es nicht bitte möglich, dass du evtl. detailierte fotos und/oder maße des tamers reinstellst ?
du würdest mir und bestimmt auch anderen einen großen gefallen tun:)

das wäre cool und man könnte das ding nachbauen...

gruß und dank, tomobi
 
Im Prinzip besteht das Dingen aus einem Metalrohr, was unter die Endstufenröhren passt. Für die "Spitzen" der Röhren sind Löcher vorhanden in denen eine Art Gummihütchen sitzt. Das Ganze wird über zwei Federn, die links und rechts sitzen, oben am Gehäuse befestigt. Dann zieht man das Metalrohr nach unten und platziert es so , das die Spitzen in die Röhren passen. Dadurch werden die Röhren leicht nach oben gedrückt.

Fotos geht im Moment leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben