RHCP; Slane Castle welche Effekte

von oschikowski, 24.06.07.

  1. oschikowski

    oschikowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Honolulu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Moin

    also wenn ihr des Slane Castle Konzert von peppers kennt könnt ihr mir sagen welche effekte der John bei dem Intro vom Konzert und bei den Soli von Scar Tissue benutzt....
    Is das nen Fuzz? Oder der Lead Sound von seim Silver Jubilee oder wie der heist

    Mfg Jan

    Das Intro:
    http://youtube.com/watch?v=9lOQjW0bPv4

    Scar Tissue:
    http://youtube.com/watch?v=wAsk5Pva13s

    Ach und hat vllt einer die Tabs vom 2ten und 3ten soli bei scar tissue? finde keine im i-net
     
  2. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.06.07   #2
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 24.06.07   #3
    Da frag' doch einfach mal die Experten:
    Klick

    Mit meiner FuzzFactory bekomme ich den Sound übrigens ganz gut hin und mit einem Big Muff sollts auch hinhauen.
     
  4. -Philipp-

    -Philipp- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    314
    Erstellt: 24.06.07   #4
    Hi !!!

    BIG MUFF !!! (Big Muff PI USA Version)

    evt. in Kombi mit dem oben erwähnten DS-2...

    Der gute Herr Frusciante hat direkt davor noch einen Booster (MXR Micro Amp) inwieweit der noch den Sound mitfärbt kann ich Dir nicht sagen, jedoch soviel, das dieser die ganze Zeit an ist !

    Ein absolut geiler Sound. Kauf Dir nen Big Muff, dann bist Du an diesem Sound sehr nah dran. Eine Strat dazu wäre auch nicht schlecht.


    Zwecks den Tabs: Schau mal bei jftab.com, dort gibt es auch ein Forum, mit vielen Infos !
     
  5. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 25.06.07   #5
    Also auf der "By the Way"-Tour war sein Soli-Treter die FuzzFactory. Ich glaub Slane Castle ist ja von dieser Tour. Ich selbst besitze auch die FF und das ist original dieser Sound.
    In einer etwas dezenteren Einstellung;)
     
  6. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 25.06.07   #6
    hab gerad in dem video gesehen, dass jf keine Tremoloabdeckung hat... das wird jetzt bestimmt in, weil JF hat auch keine ^^...
     
  7. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 25.06.07   #7
    Ich hab´s deswegen schon abgemacht ^^
     
  8. Max Power

    Max Power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #8
    shit ich auch ! :D
     
  9. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.06.07   #9
    Ich hatte eben noch nie eine.
    Diego ist eben ein absoluter Trendsetter ;).
     
  10. Eintopfman

    Eintopfman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #10
    mh, der Thread hier kommt mir grad sehr entgegen ^^

    ich würd gern was der Herr Frusciante benutzt wenner den Cleansound so "anrotzt" ... zB. bei Can't stop in einem durch (neben festem anschlag, is klar... aber da is nochwat dahinter) ... gut hören kann ma den Unterschied wenn ma sich around the world anhört, un da drauf achtet wie der nach em Refrain (den er clean spielt) wieder eben den Effekt einschaltet..
    mom, vllt mach ich ma ein Soundfile..
    Edith sagt ich find mein Bearbeitungsprogramm nemmer..
    http://youtube.com/watch?v=JvBc9bkdrdA da isses... in ca. 5 stunden wenn dat video dann ma soweit geladen hat dat der erste refrain durch is kann ich euch auch ne zeitangabe geben,... grmpf
    Edith sagt nochmal: der Refrain hört bei 2:00 auf... also bissl vorher müsst euch anhörn ^1
     
  11. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 25.06.07   #11
    das nach 2:00 ist definitiv ein wah wah. probier mal sehr nahe an der brücke anschlagen, da kriegst auch mehr den nasalen sound raus.
     
  12. Eintopfman

    Eintopfman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #12
    narf, scheisse, hab mir gedacht dat dat kommt... dat wahwah liegt über dem effekt drüber... dann halt net strophe 2, sondern strophe 1, sry ^^

    aber ich versuchs ma mit dem anschlag weiter hinten.. glaub nur net dat den sound so dick macht..
    womit ich dem ganzen schon wat näher komm is en leichter overdrive... nur leider is der in meinem GFX-4 wie jede andre art von verzerrung irgendwie so "tot" ...
     
  13. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 25.06.07   #13
    Ah, ein Thread der mir wie gerufen kommt :)!
    Was spielt der gute Johnny bei By The Way für nen Effekt? Man hört ja nen klaren Unterschied zwischen den Strophen und dem letzten Refrain bzw. dem Outro!
     
  14. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.06.07   #14
    Ich kann da nichts erkennen, außer dem normalen Ampssound.
    Er benutz ab und zu sin Wah, aber mehr ist da nicht.
     
  15. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 26.06.07   #15
    Doch, 1000%;)! Man sieht nämlich auch wie er am Ende der letzten Strophe (bevor er zu Anthony geht und seinen Kopf an seinem Rücken ablegt) einen Effekt ausschaltet...außerdem klingt das komplett anders!

    EDIT: Und wo soll er sein Wah benutzen:o:confused:?!
     
  16. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.06.07   #16
    Also ich würde mal darauf tippen, dass das ein leicht eingestelltes Chorus ist, mit Slight Crunch und das über den Silver Marshall(Bridge PU).
    Dann wechselt er mit einem Tritt auf den Major Marshall, für den dicken CleanSound mit Neck Pickup.
     
  17. -Philipp-

    -Philipp- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    314
    Erstellt: 26.06.07   #17
    Evt. kommt der Crunch Sound auch durch den davorgeschalteten MXR Micro Amp mit zustande. Der "cruncht" auch und ist der laut seinem Gitarrentechniker immer an .

    Wohl auch die Erklärung warum das Big Muff noch mehr singt als normal...
     
  18. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 26.06.07   #18
    Ich glaub nicht das er den Amp wechselt. Mit welchem Pedal denn? Hört sich für mich eher nach nem Chorus an.
    Das neueste was ich gehört hab is, das er den Big Muff aus dem Setup rausgeschmissen hat, seinen Amp auf ganz leicht crunch gestellt hat (hört man auch immer).Und mit dem Booster die Overdrive Sounds macht und mit dem DS-2 die Distortion Sounds.
     
  19. Eintopfman

    Eintopfman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #19
    also jetzt blick ich grad net durch (ok, liegt vllt am alk) ... entweder en Chorus oder en leichter overdrive ?! die klingen doch komplett anders? mh... naja, wenns en overdrive is (wat wie ich denke wesentlich warscheinlicher is) brauch ic wohl nen neuen treter, dat zoom tuts da absolut nich... ich weiß nich, irgendwat dickt nach dem refrain den sound halt so unglaublich aus, verleiht ihm halt auch son gewisses "glänzen", halt so ne lautstärke un brillianz? der frusciante hat doch son relativ gut erforschtes board, et is ja wohl nur ein treter, hat keiner ne ahnung welcher un wat dieser genau bewirkt?
    @you: ok, mag vllt das neueste sein (er benutzt ja mittlerweile auch kaum noch teles oder sonstwas, fast nur noch strats) aber ich such halt die erklärung für die slane castle, WEIL es halt nur 1 treter zu sein scheint... ich such halt doch irgendwo die einfachste lösung...
    wiew gesagt, wer den effekt hörn will, can't stop, give it away, purple stain... alles der gleiche effekt, bin ich mir ziemlich sehr sicher... zumindest auf der live DVD halt..
     
  20. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 27.06.07   #20
    Genau das such ich auch...es klingt halt ganz leicht angecruncht und das wird der gleiche Effekt sein den er auch bei By The Way benutzt und dann ausschaltet bevor er den Zwischenteil zu Scar Tissue spielt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping