RhizEakaLaza - Only for You

  • Ersteller RhizEakaLaza
  • Erstellt am
Hmmm. Mir persönlich klingt es für die Art Musik irgendwie zu "steril".

Besonders die Drums klingen extremst durchquantisiert, der Snare und auch der Crash würde ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Raum über Hall oder Delay geben. Auch das Piano klingt IMO etwas steril. Das würde wiederrum sehr gut passen, wenn du da eine 4/4 Bassdrum drunter legen, evtl. einen Synth-Bass auf die Offbeats legen und das ganze als FutureTrance, Dream-House o.ä. verkaufen würdest. Aber so? Für Soundtrack-artiges oder "Neo-Klassik" klingt mir persönlich das ganze zu steril. Wenn auch die Harmonien sehr gefällig klingen.

Just my 2 cents. ;)
 
Ich finde es von der Komposition her irgendwie nicht sonderlich Gehaltvoll. Es wirkt als würde da jemand einfach ständig dieselben Akkorde reinhauen (natürlich kein Mensch sondern ein Computer) und einfach so auf gut Glück dazuimprovisieren. Wenn wenigstens jemand dazu singen würde könnte es als irgendsoein Popsong durchgehen. Ich glaube du hast dir da einfach keine Mühe gegeben, das sieht man ja schon allein daran, dass du zu faul bist das Lied selbst zu lernen xD ich weiß nicht, wenn du dir keine Mühe gibst dann kannst du dir doch auch nichts erwarten. Wer weiß zu was du sonst vielleicht fähig wärst.
 
Puhh, das ist mal herbe Kritik... Aber du hast Recht, die Akkorde wiederholen sich. Ich spiele leider nicht gut genug Klavier um dieses Stück ganz zu spielen. Ich finde es aber etwas anmaßend zu sagen ich hätte mir keine Mühe gegeben. Das der Computer es spielt liegt daran, dass ich weder ein anständiges Klavier habe, noch besonders lange Klavier spiele und somit die schwierigsten Stellen nicht spielen kann.
Ich werd in Zukunft mal etwas Dynamik reinarbeiten.

Ich weiß nicht ich fühl mich grade echt angegriffen von deinem Kommentar, aber ich werd versuchen die Kritik auf zu nehmen.
 
Tut mir Leid, ich bin mir sicher, dass du viel Zeit hineininvestiert hast. Ich dachte da nur so etwas das ich von mir selbst kenne da wiedererkannt zu haben. Die sache wenn man denkt angekommen zu sein und sich nichtmehr weiterentwickelt. Man enzwirft jedes lied nach dem selben plan und wird zu faul neues zu probieren. Irgendwann findet man dann sogar einen weg es jemand anders machen zu lassen, wird immer minimalistischer und lebt nurnoch von demselben Lob das einem dieselben Leute zu derselben musik aussprechen. Ich meine nur, du solltest dich aus der komfortzone herausbewegen und etwas neues wagen, am besten indem du es auch selbst zu spielen lernst. Ich kenn das. Das tolle am schreiben mit dem computer sind eigentlich nur die komplimente, du bekommst sie bestimmt von irgendwem. Wenn du es selbst spielen kannst dann erfreust du dich auch an der musik selbst. Du kannst ja sicher spuren mit dem computer einspielen und selbst dazu spielen, auch ohne es aufzunehmen wenn es dir darum geht. Aber ich glaube eben du willst nur das training umgehen weil es dir zuviel arbeit macht.
 
Hi Rhiz,


also zu allererst möchte ich sagen, dass ich das Lied im Prinzip ansich toll finde - es entspricht meinem Musikgeschmack. ALLERDINGS nimm solche Kommentare wie von awes nie persönlich, er meint es nur gut und versucht gutgemeinte Kritik abzugeben. Ernst nehmen kann man die Hilfestellungen, die er gibt aber auf jeden Fall - wenn man an deinem Lied etwas herumfeilt, gute Samples dazugibt, eine "lead"melodie, welche in Ansätzen auf jeden fall da ist, noch besser hervorhebt, etc.. dann hat das Lied auf alle Fälle Potential. Derzeit wirkt es wirklich leider noch etwas steril.
Ich hatte vor kurzem auch etwas von mir in einem einschlägigen Klavierforum gepostet und wurde komplett zerschrottet - hier wirken awes worte ( den ich btw nicht kenne ) wie Balsam auf dier Seele. ABER mir hat es geholfen mich zu verbessern - zmd glaub ich das :) Hab eh grad meine neuste Komposition gepostet hier im Forum.

Somit Kopf hoch, mach weiter so, mit mir hast du auf jeden Fall einen Fan :)

Lg, Patrick
 
Tut mir Leid, ich bin mir sicher, dass du viel Zeit hineininvestiert hast. Ich dachte da nur so etwas das ich von mir selbst kenne da wiedererkannt zu haben. Die sache wenn man denkt angekommen zu sein und sich nichtmehr weiterentwickelt. Man enzwirft jedes lied nach dem selben plan und wird zu faul neues zu probieren. Irgendwann findet man dann sogar einen weg es jemand anders machen zu lassen, wird immer minimalistischer und lebt nurnoch von demselben Lob das einem dieselben Leute zu derselben musik aussprechen. Ich meine nur, du solltest dich aus der komfortzone herausbewegen und etwas neues wagen, am besten indem du es auch selbst zu spielen lernst. Ich kenn das. Das tolle am schreiben mit dem computer sind eigentlich nur die komplimente, du bekommst sie bestimmt von irgendwem. Wenn du es selbst spielen kannst dann erfreust du dich auch an der musik selbst. Du kannst ja sicher spuren mit dem computer einspielen und selbst dazu spielen, auch ohne es aufzunehmen wenn es dir darum geht. Aber ich glaube eben du willst nur das training umgehen weil es dir zuviel arbeit macht.

Danke, das macht dich grade wieder viel sympathischer. :D Ich lerne für gewöhnlich stücke von Yoko Shimomura. Sie hat wirklich tolle Musik unter anderem für Kingdom Hearts geschrieben. Meine eigenen Stücke zu lernen nehme ich demnächst auch in Angriff.
Ich werde weiterhin mit dem PC komponieren, weil es mir die Möglichkeit gibt meine Ideen, egal wie komplex die Melodie auch ist, wenigstens mal zu hören. Ich löse demnächst das Problem mit der fehlenden Dynamik, also sollte sich das Klavier dann schon viel natürlicher anhören.

Nochmal danke an awes und auch an dich Pat.

PS: Ich find deine Musik auch super, Patrick und freue mich immer auf Neues.

MfG Rhize
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben