Rhodes Tonebar Schrauben und Unterlegscheiben

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.306
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Hallo Rhodes-Spezialisten,

ich habe schon seit einer halben Ewigkeit neue Grommets für mein Rhodes MK III ek10 herumliegen, diese aber nie eingebaut, weil ich gerne die Modifikation mit den becherförmigen Unterlegscheiben (cupped Washers) machen würde, die man auf dieser Seite sehen kann (2., 3. und 4. Bild von oben): Die Unterlegscheiben legen sich um die Grommets herum, so daß diese sich nicht mehr verformen können. Die Modifikation stammt ursprünglich aus dem MK V, wird beim neuen MK VII aber wohl auch verwendet klick.

Jetzt will ich das mal angehen, weiss aber nicht, wo ich diese Tonebar-Screws und die Cupped Washers in Deutschland herbekommen kann bzw. welche Maße in mm/cm diese Schrauben und Scheiben haben müssen. Ausserdem habe ich Angst, daß ich mir die Löcher, in denen die alten Schrauben sitzen, versaue, wenn ich da nicht exakt die richtigen, passenden Schrauben mit der richtigen Gewindesteigung etc. nehme.

Die amerikanischen Maße sind:
Stainless Steel Tonebar Screws (18-8 SS Flat Head Phillips Wood Screw No 8 Size, 1-1/2" Length)
Cupped Tonebar Washers (Stainless Steel Countersunk Finishing Washer #6 Screw Size, 7/16" Od)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
McCoy
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben