Ric Ocasek (The Cars) verstorben

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Der Sänger der US-Rockgruppe The Cars, Ric Ocasek, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die Polizei in New York am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Demnach wurde der Musiker am Sonntag in Manhattan leblos in einem Haus gefunden. Die New-Wave-Band wurde in den 70er und 80er Jahren mit Songs wie „Just What I Needed“ und „My Best Friend's Girl“ bekannt. Nach der Auflösung 1988 machte Ocasek solo weiter.
(Quelle: Münchner Merkur)

The Cars haben wir früher oft und gerne auf Parties gehört. Schade, wenn die Heroes der Jugend gehen...
R.I.P.


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden...
 
Hallo,

...tja... "Drive" - für mich eine der schönsten "Schmacht"-Balladen (im positiven Sinn) der 80er :great:
Wenngleich nicht unbedingt typisch für die Cars... da erinnere ich dann eher auch "Hello again" (vom selben Album "Heartbeat"), das mit zu den Stücken gehörte, die damals auf unseren Feten rauf und runter liefen - genau wie das oben von @shadok schon verlinkte "Just what I needed"...
Ist das schon wieder sooo lange her? Jedenfalls danke für die tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben