Richard Wagner zu zweit?

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,
bitte steinigt mich nicht für die Frage, ich finde sie selber schon sehr...naja, doof :D

Und zwar geht es darum, dass wir ( Westerngitarre & Saxophon) an dem Geburtstag eines Richard Wagner-Fans spielen sollen und es doch echt klasse wäre, wenn wir etwas von dem Guten spielen könnten :D

Leider kenne ich mich gar net mit Wagner aus und weiß nur, dass er gerne recht bombastische Sachen geschrieben hat (?).
Kennt ihr irgendwas, was man eventuell für obengenannte Besetzung arrangieren könnte :D (vielleicht etwas aus "der fliegende Holländer", ...?)
Der Burzeltag ist schon diesen Samstag (alles extremst kurzfristig), da ich aber Ferien habe, kann ich mich dem vollständig widmen.
Freue mich auf schnelle Antworten!

Danke Leute, ich verlass mich auf euch :p

Grüße

Annika
 
Eigenschaft
 
Hm. Aus Mangel an Kentniss meinerseits;

Warum nicht den Ritt der Walküren? ;)

Die erste Minute könnte ich mir vorstellen, dass die Gitarre Akkorde (ab und an leicht verändert) und das Say dann die "melodie" drüberspielt. Würde natürlich nicht den Bombastsound haben, aber ich denke es könnte eine tolle Interpretation abgeben
 
hallo,
danke für die Hilfe! Habe sogar Tabs dazu gefunden, was die Arbeit erleichtern wird :)

Sonst noch Vorschläge, könnte mir ein Medley gut vorstellen?

Grüße

Annika
 
Wo gerade im Nachbarthread der Tannhäuser diskutiert wird, könnte ich mir Wolframs Lied an den Abendstern oder den Pilgerchor in der Besetzung gut vorstellen. Aus der Walküre natürlich auch "Winterstürme wichen dem Wonnemond".
 
Danke für die Vorschläge, bin gerade dran am schreibseln, aber habe ein Problem: In welcher Taktart befindet sich der Walkürenritt?
Habe Tabs gefunden mit 9/8 sowie mit 3/8 Takten.
Habe auch schon darüber nachgedacht ihn im 3/4 oder 6/8 Takt zu schreiben...aber was stimmt wirklich?
Da häng ich grad wirklich!

Liebe Grüße

Annika

Edit: Wenn mich Wikipedia nicht anlügt, ist der Freischütz auch Oper. Auch ein Vorschlag?
 
Juhu, sehnsüchtig habe ich auf eine Antwort gewartet, Super Danke :)
 
Danke für den tollen Tipp, hab immer wieder in Werbepausen reingeschaltet :)

Ähm, wegen Richard Wagner, wir haben uns entschieden ein Medley aus Stücken der Romantik zu machen. Wenn wirs gut genug spielen machen wir Aufnahme, ansonsten landet hier die Guitarprodatei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben