Richtig miese Metal-Covers?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Hallo Leute!

Metal-Covers sind ja nu bei Gott nix neues, und ich finds auch recht nett zum Anhören, gäbe es da nicht hin und wieder die berühmten Ausnahmen. Nur weils Metal ist, is es eben noch lang nicht gut :D

Ein Beispiel, das mir einfällt:
"Sweet Child of mine" von Midwinter (hat nix mit der Userin Midwinter zu tun, soweit ich weiß :D): poppiger Gitarrensound, ein hoffentlich programmiertes Schlagzeug (jedem echten Drummer würd bei diesen EQ-Einstellungen wohl übel werden), ein am Keyboard nachgespieltes Gitarrensolo (!!!!) und zu allem Überfluss auch noch ein unmotiviertes glockenhelles Frauenstimmchen, das dem Song den letzten verbliebenen Rest an Eiern raubt... Noch ein paar völlig deplatzierte Growls gegen Ende, und fertig ist die Version, die der Song nie verdient hatte! :rolleyes:

Des weiteren gäbs da noch die AC/CD-Covers von Six Feet Under. Selten sowas hirnloses gehört! Angus' Gitarrenriffs kommen halt nur gut, wenns auch eine Melodiestimme gibt. Bei Songs, die zum guten Teil von der Melodie leben, den Gesang gegen Growls auszutauschen, kann doch nur in die Hose gehen. Als Gag ja, aber ein ganzes Album...???

Was fällt euch noch schön-schauriges ein?

Grühs
Sick

PS: Mods, bitte nicht böse sein. Auch wenns einem Aufruf zum Spammen gleichkommt, ich finde das Thema interessant...
 
Eigenschaft
 
Ein Beispiel, das mir einfällt:
"Sweet Child of mine" von Midwinter.....

Ich hoffe sehr, du meinst nicht diese Midwinter. Das sind zum Teil gute Bekannte. Und mit Esther habe ich letztlich noch das Tanzbein geschwungen. :D

Was fällt euch noch schön-schauriges ein? ...


Land Of Confusion von Inflames finde ich dann doch auch eher schwach.

Und noch ein Guantanamera - Cover brauchte die Welt auch nicht unbedingt. Die Jungs sind echt gut, aber das war das nicht so dolle.
(wie kann man sich btw mit so einer Plautze mit nacktem Oberkörper auf die Bühne stellen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmes Cover gibts auch von so ner Frau aus der Schweiz oder Österreich keine Ahnung, die The Unforgiven von Metallica gecovert hat und das so mies.


Schlimm auch wenn Bullet for my Vantine metallica covert, denn die Stimme von diesem komischen Sänger nacht die Lieder kaputt ok vielleicht liets daran das immer mit Hetfield vergleicht...

Ausserdem könnten die die Covers mit mehr Distortion spielen.

Naja meien Meinung.
 
Stefanie Heinzmann war das....

Und sie soll dafür genauso in der Hölle schmoren wie Atroshitty für Werk 80 I und II... (und nicht nur dafür...) Die Asthmaattacken von Alexander Krull sind einfach nur bärks.
 
Ich hoffe sehr, du meinst nicht diese Midwinter.

Ich schätze mal nicht, weil die Midwinter, die dieses Cover verbrochen haben, eine SängerIN hatten. Und die Stimme deiner Midwinter ist eindeutig ein Mann (oder eine furchtbar hässliche Frau mit einem Epilationsproblem :D)
Falls es doch dieselben sind: sorry! Aber das ändert nix dran, dass dieses "Sweet Child of mine" Ohrenkrebs verursacht :)

grühs
Sick
 
Och... die Werk 80 I finde ich zum Teil doch recht gelungen. Wobei das Let's Dance m.E. völlig daneben ist.
Die zweite Werk 80 ist dann nur noch ein schwacher Nachgeschmack.

//Edit:
Ich finde das Cover von Frau Heinzmann besser als das Original. *flücht*
 
es gab zu "back in blood" von Debauchery auch eine Bonus-CD, wo sie sich an Popsongs vergriffen haben... Zwar (im alkoholisierten Zustand auf nem Festival) ganz lustig aber nüchtern betrachtet doch eher "schmerzhaft": http://www.youtube.com/watch?v=f7NnUq8nmho
 
sickranium schrieb:
Des weiteren gäbs da noch die AC/CD-Covers von Six Feet Under. Selten sowas hirnloses gehört! Angus' Gitarrenriffs kommen halt nur gut, wenns auch eine Melodiestimme gibt. Bei Songs, die zum guten Teil von der Melodie leben, den Gesang gegen Growls auszutauschen, kann doch nur in die Hose gehen. Als Gag ja, aber ein ganzes Album...???

Also ich fand das Album spitze :great::D! Überhaupt TNT, das bei weitem beste Cover.

Deik schrieb:
Schlimmes Cover gibts auch von so ner Frau aus der Schweiz oder Österreich keine Ahnung, die The Unforgiven von Metallica gecovert hat und das so mies.

Das war Stefanie Heinzmann, eine Schweizerin. Und ja, das is Cover is echt mies.

EDITH: Ups, da war schon jemand schneller :).

Was ich auch noch schlimm finde, ist Graveworm - Loosing my Religion(R.E.M.)

Gruß Michi
 
Whorácle;4237622 schrieb:
Also ich fand das Album spitze :great::D! Überhaupt TNT, das bei weitem beste Cover.

Bei "Graveyard Classics I" stimme ich noch halbwegs zu aber Teil II war eher eine Zumutung als ein Genuss. Auf Dauer war's dann einfach ein bißchen zuuu eintönig (was nciht am Original lag - Back in Black ist für mich eine der genialsten Scheiben, die jemals gemacht wurden).
 
Ok,

Whorácle schrieb:
Überhaupt TNT, das bei weitem beste Cover.

so meint ich das nicht. Es ist sicherlich nicht das beste Cover, aber auf der Scheibe schon (mMn).
 
Evenescence haben mal was von den Pumpkins gecovert, kein Metal aber das fiehl mir dazu grad ein, da hätte ich nämlich echt ko**en können. !!!
 
Whorácle;4237735 schrieb:
Auf jeden Fall besser als das Original :D:D:D:great::rock::rock:

Aber es is noch ein bisschen ausbaufähig :) (der Gesang).

Jau, vielen Dank :D

... zum Gesang .. tja, was soll man machen, wenn man leider überhaupt nicht singen kann :rolleyes:

LG - Captain-P
 
Schlimmes Cover gibts auch von so ner Frau aus der Schweiz oder Österreich keine Ahnung, die The Unforgiven von Metallica gecovert hat und das so mies.

ich glaub ich bin da so mit der einzige.... aber das Unforgivencover find ich irgendwie ganz cool. Bei der Instrumentalisierung hätten sie sich etwas mehr Mühe geben dürfen... aber allgemein ists scho recht interessant.


Jau, vielen Dank :D

... zum Gesang .. tja, was soll man machen, wenn man leider überhaupt nicht singen kann :rolleyes:

haaaaaaaahahaha.. hab ich grade gelacht, dass du nen HCA Gehörschutz hast... in Kombo mit der Aussage -> godlike
 
Ich schätze mal nicht, weil die Midwinter, die dieses Cover verbrochen haben, eine SängerIN hatten. Und die Stimme deiner Midwinter ist eindeutig ein Mann (oder eine furchtbar hässliche Frau mit einem Epilationsproblem :D)
Falls es doch dieselben sind: sorry! Aber das ändert nix dran, dass dieses "Sweet Child of mine" Ohrenkrebs verursacht :)
ja, ist von einer französischen powermetal-band, aber ziemlich unbekannt. findet man nichtmal auf youtube ^^

die deutsche band ist sogar ziemlich geil und das album, was ich hab ist auch sehr geil produziert, auch wenn die keyboards ziemlich nerven bzw uneffektiv eingesetzt sind.

@t: irgendwie das übelste beispiel für ein cover was mir in erinnerung geblieben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=iAktIyS1a2s
und das original.
http://www.youtube.com/watch?v=xg_OKyJBcQg

geist - laeknishendr sowie die meisten anderen songs auf den falkenbach-tribute-alben.
 
Definitv: Suidakra - Moonlight Shadow :igitt:

Hab die Band recht lang verfolgt und war echt neugierig als ich vom geplanten Oldfield Cover hörte, und dann... BAH! Dies Rumgeschnodder, was das Gör als Gesang verstanden wissen will und die instrumentale Umsetzung wird nichtmal mehr dem Begriff "Einfallslos" gerecht... Besonders traurig, da die Band damals Zugriff auf 'nen Sudeldack-Spieler und ihren hin-und-her-inzwischen-wieder-ex-Gitarristen hatte, welcher 'ne mMn reizvolle Gesangsstimme hat und bereits auf dem "Lays..." Album ein wenig Tin-Whistle eingestreut hat...
 
Dieses eine CoB Cover... das hat Britney Spears ncih verdient
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben