Richtig miese Metal-Covers?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
...richtig mies sind auch Metallica beim Versuch Brothers in arms zum Besten zu geben...

Hey Dude:D

Mal ehrlich; Brothers in arms ist doch kein Metal-Cover:gruebel:
Ich würde sagen; die Jungs von Metallica hatten da nicht grad ihre Sternstunde, aber irgendwie auch verständlich wenn man sonst die ganze restliche Zeit nur Metal produziert. Aber ich gebe dir völlig recht; sch**sse klingt's schon und mir ist "das Original" auch lieber:redface:
 
Beatallica?!
Ja, aber passt doch hier ob der Qualität net rein...;)

In Bezug auf's Original oder das was Metallica draus gemacht haben?

S'ging doch um Metal-Covers:confused:oder hab ich da was falsch verstanden?
Dire Straits ist doch ein wenig zu subtil für Metal...:D

PS: Hey Dude:D Eigentlich warst du damit gemeint; dass Beatallica dies auch im Repertoire hat ist grad purer Zufall. Eigentlich könnte man die ja fast auch zu den miesen Coverbands zählen; doch ihre "Werke" sind sowas von einzigartig-idiotisch; dass es gerade wieder geil ist:great:

EDIT: ...oder war die Idee; normale Songs die von Metalboys gecovert oder "tremoliert" wurden zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...sollte man nicht so eng sehen.
Wenn ich die Seite überfliege, stehen da auch noch Pink Floyd, Depeche Mode und Mike Oldfield....die sind auch alle nicht unbedingt als Mosher in die Geschichte eingegangen...;)

Das mit Hey Dude hatte ich schon verstanden, passe aber so schön hier rein.:)
 
Ich glaub das war egal. Es ging um Coversongs, bei denen irgendwie Metal mit im Spiel war. Ob als covernde Band oder als gecoverte Band, sehe ich nicht in der Original-Fragestellung... Ich würd einfach sagen "Feuer frei", egal in welche Richtung...
 
Hast du denn diese Coverversion überhaupt schon mal gehört? Die lassen da einfach alles weg und pflastern stattdessen Wahwah-reissamtremolo-herum-und-drehevolldiezerreauf-Riffs & Solis...Da müssen ja doch einem Metallica-Fan die Ohren bluten:D

Ja, kenne ich wohl. Ging mir auch weniger um das Cover, mag ich auch nicht. Aber das Mr. Hammett sein Wah Wah gerne mal über alles drüber kleistert, vor allem live in letzter Zeit, ist ja nun auch nicht gerade zu überhören. Das meinte ich.
 
haha stimmt Slayer Born to be Wild das is ja soooooo schlecht........
 
Bei dem Threadtitel und manchen Postings hier stellt sich mir mal wieder die Frage, woher sich einige Leute das Recht nehmen etwas als schlecht zu bezeichnen nur weil es ihnen nicht gefaellt.
 
Ja aber wie soll das denn anders gehen????

Jeder hat nen anderes Auffassungsvermögen und Geschmack oder nicht??

Und genau deshalb deken viele das und das ist schlecht und andere denken vielleicht anders darüber....

Und zum Beispiel wegen dem Slayer Lied Born to be Wild.....wenn man die anderen Songs von Slayer kennt dann is Born to be Wid einfach scheiße gemacht...
 
Naja, letztenendes ist das doch alles Geschmackssache. Aber genauso ist es doch Geschmackssache, wenn hier nach den besten Metal-Covers gefragt wird - und darüber würde sich wohl kaum einer beschweren... ;)
Dass "schlecht" nicht absolut und objektiv, sondern immer subjektiv ist, dürfte wohl jedem der hier postet klar sein...
 
Eben darum frage ich mich ja, warum es solche Threads ueberhaupt gibt. :D
Man koennte ja einfach die Fragestellungen ein bischen umschreiben und schon gaebe es kein Problem fuer Korinthenkacker wie mich mehr. ;) :D
 
Eben darum frage ich mich ja, warum es solche Threads ueberhaupt gibt. :D
Man koennte ja einfach die Fragestellungen ein bischen umschreiben und schon gaebe es kein Problem fuer Korinthenkacker wie mich mehr. ;) :D

Du könntest den Thread auch ganz einfach ignorieren, wenn er deine Zustimmung nicht findet, schon gäbe es ebenfalls kein Problem mehr... ;)

grühs
Sick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott es gibt echt Menschen die diese Stefanie Heinzmann verstümmelung von "The Unforgiven" gut finden? :O

Das Feeling ist dabei so demoliert worden, im Original ist es ein Song über Bereuen und das spürt man auch ohne den Text zu kennen und zu verstehen,
in der Cover Version muss man genau auf den Text achten, da man sonst glaubt es ist einfach eine "Alles ist Schön"-Ballade,
außerdem ist die Instrumentalisierung nicht annähernd so gut.

mfg und nicht böse sein
euer Georg
 
Rammstein haben ja auch diverse Sachen verbrochen...
Wenn ich da an Stripped von Depeche Mode denke z.B.
Das hab ich heute Morgen mal wieder im Original gehört und an solchen Liedern sollte man sich einfach nicht versuchen, da kannste nur verlieren.
 
Sehe ich ganz genau so. Aber trotzdem erstaunlich, dass Depeche Mode von so vielen Metalbands gecovert wird. Everything Counts von In Flames war auch nicht gerade berauschend. Ich habe da noch nicht eines gehört, dass mit den Originalen mithalten kann.
 
Das Ultimative Cover Festival is ja wohl Metallica - Garage Inc.

Ein Hammer Album...sehr geile cover drauf, besonders Turn the Page...

Naja hier gehts ja um schlechte Cover wollte es trotzdem mal erwähnen...
 
Des weiteren gäbs da noch die AC/CD-Covers von Six Feet Under. Selten sowas hirnloses gehört! Angus' Gitarrenriffs kommen halt nur gut, wenns auch eine Melodiestimme gibt. Bei Songs, die zum guten Teil von der Melodie leben, den Gesang gegen Growls auszutauschen, kann doch nur in die Hose gehen. Als Gag ja, aber ein ganzes Album...???

Ich find TNT von Six Feet Under Geil:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben