Ricky King Parodie (wegen DSF Werbespot)

  • Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
Die Super Duper Box von dem Wendler für die im TV immer Werbung gemacht wird find ich aber noch besser muss ich sagen. :D
 
Die Super Duper Box von dem Wendler für die im TV immer Werbung gemacht wird find ich aber noch besser muss ich sagen. :D
Der ist musikalisch gesehen ja noch ne Ecke härter^^

Ist im Prinzip immer der selbe Beat, nur ne andre Gesangsmelodie drauf...
 
JA der Wendler xD Die Werbung ist einfach grottig, aber irgendwie kann ich nicht umschalten wenn das läuft^^ Vor allem hat es mir die einmalige Gestik und Mimik in seinen performances angetan :-D
 
Und was für ne Gage er bekommt... :eek: :confused: :rolleyes: :nix:
 
Oh ja. Den Spot hab ich auch gesehn und seither hasse ich den Sound einer Strat bis zum erbrechen. Und ich frage mich, was er so toll macht. Korrigiert mich, selbst ich als BAssist bekomme den Scheiß besser hin als Ricki King. Und so ein dreckiges, falsches, pädophiles Grinsen krieg ich dann auch noch hin.

Aber deine Parodie ist klasse. Hut ab.

ich konnte mit der "parodie" jetzt irgendwie nichts anfangen, wahrscheinlich auch weil ich ricky king nicht "hasse". warum auch? ricky king hat mir doch nichts getan. mir tut er eher ein wenig leid, da er womöglich aus kommerziellen gründen seinen vorhandenen horizont nicht umsetzen kann. was erwartet ihr denn eigentlich von einem entertainer für renter? dass der die ganze zeit böse aufs griffbrett schaut? und wer hat dsf eigentlich in der senderliste? könnt doch weiterschaltet, wenn es euch nicht passt... ach nein, da laufen ja die gewinnshows mit nackten moderatorinnen. ich muss zugeben, ich habe geschmunzelt, als ich das erste mal von ihm gehört habe ;). eine parodie darauf darf gerne jeder machen, aber bitte hier nicht mit beleidigungen wie "pädophiles grinsen". wo ist denn der respekt und die toleranz geblieben, gerade im metal bereich?

mach doch bitte ein cover eines songs von ricky king, dann können wir ja noch einmal schauen ob sich deine aussage bewahrheitet.

und bitte nichts zu herzen nehmen ;) ich habe mich nur gerade etwas aufgeregt...
 
JA der Wendler xD Die Werbung ist einfach grottig, aber irgendwie kann ich nicht umschalten wenn das läuft^^ Vor allem hat es mir die einmalige Gestik und Mimik in seinen performances angetan :-D
Geht mir genauso :great:

Vorhin auch wieder - nix ordentliches im TV, dann muss der Wendler herhalten... wie man mit musikalisch einfachsten Mitteln zum "König des Popschlagers" (so die Werbung zumindest ;)) wird, fasziniert mich. Nix gegen Pop ansich (gibt da echt tolle Sachen, man muss nur mal genauer hinhören), aber das ist ja schon richtig Verarschung... Gesanglich ist der Kerl sicher nicht schlecht (zumindest hört sich sein Gesang in meinen laienhaften Ohren ganz gut an), aber das Hintergrundgedudel...
 
Hat schon jemand die Homepage von seinem Kumpanen Ekki gepostet? Wenn nein hier kommt sie: http://www.ekkigoepelt.de/
Auf jeden Fall einen Klick wert. So viel Quark auf einem Haufen. Ich verbrenn meine Klampfen!:screwy:
 
Is ja alles schön und gut. Der eine mag ihn, der andere nicht. Sein Werbespot hat ja nun wirklich 'ne witzige Note. Schlimm finde ich nur die mangelnde Toleranz hier gegenüber anderen Musikern. Ich versteh's ja noch wenn man sich über playback singende Hüpfdohlen usw. aufregt und seine Späße macht, aber das hier...

Und so ein dreckiges, falsches, pädophiles Grinsen krieg ich dann auch noch hin.

...geht mal überhaupt gar nicht. Das ist ein absolutes Nogo, und gehört hier ganz sicher nicht hin. Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Thema Pädophilie, und denk mal drüber nach ob man einen Musiker derart beleidigen muss.
 
Als das erste Mal der Beatclub gesendet wurde, entschuldigte man sich fast für diese Sendung und präsentierte Musik, die damals in den Medien eher stiefmütterlich behandelt wurde.
Heute ist es nun umgekehrt, Rock und Pop ist etabliert - Schlager und Easy Listening bekommen nun die Rache dafür zu spüren, dass sie mal in den 60er Jahren die Musik waren, welche die Medien bevorzugten.
Ricky King beherrscht sein Instrument, schafft es, mit Instrumentalmusik Erfolg zu haben und macht dann halt auch ein wenig Geld damit, dass er im Werbefilm für CDs wirbt. An den CDs dürfte er direkt wohl kaum noch was verdienen, da Leistungsschutzrechte schnell ablaufen und er ja nicht komponierte. Er ist lediglich der Bearbeiter, bekommt so Tantiemen, allerdings muss er die sich dann mit 2 oder 3 anderen teilen.
 
Ich glaube das ricky king wahrscheinlich sogar besser spielt als die meisten die ihn hier für blöd hinstellen.Es kann ja gut sein dass er zuhause im wohnzimmer astreinen rock spielt weil er dann machen kann was er will.
Warum soll er dass denn nicht machen, solange er was verdient damit kann er doch fürs fernsehen und bei verschiedenen veranstaltungen wo die leute das sehen wollen sein zeug spielen.Ob einem die Musik jetzt gefällt oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden.

grüße b.b.
 
Bevor die Wildecker Herzbuben mit Herzilein und ähnlichem das große Geld machten, was spielten sie?
Rockmusik in einer Coverband.
 
Ich glaube das ricky king wahrscheinlich sogar besser spielt als die meisten die ihn hier für blöd hinstellen.Es kann ja gut sein dass er zuhause im wohnzimmer astreinen rock spielt weil er dann machen kann was er will.
Warum soll er dass denn nicht machen, solange er was verdient damit kann er doch fürs fernsehen und bei verschiedenen veranstaltungen wo die leute das sehen wollen sein zeug spielen.Ob einem die Musik jetzt gefällt oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden.

grüße b.b.

Ich denke auch, dass er objektiv betrachtet ganz gut sein mag. Als ausgebildeter Musiker steht sein können ja auch nicht im Zentrum dieser Diskussion! Es geht mir persönlich nur nicht in den Kopf, dass man für Geld jeden Schund machen muss.
Weiter oben wurde ja auf das Gästebuch auf seiner Homepage hingewiesen. Und wenn man sich da mal die Mühe macht das zu lesen, erkennt man schnell, dass das meiste da wohl gekünstelt ist.
Das ist alles so aufgesetzt (und dabei noch richtig schlecht gemacht)! Deswegen finde ich die ursprüngliche Parodie sehr zutreffend und diese Diskussion auch angemessen (bis auf manche unqualifizierte Kommentare).
 
..eins muss man herrn king lassen...er macht das was die meisten von uns für ihr leben gerne täten....mit musik den lebensunterhalt verdienen....

und bei dem gedanken wird doch einiges relativiert....

ich würde fast alles spielen wenn ich musik zu meinem beruf machen könnte....was ich als musikalisches sideprojekt mache oder ähnliches ist ja dann meine sache.
 
Solche Leute wie Ricky King, oder Sido (ja, ich weiss, blöder vergleich^^), betrachte ich nicht als Musiker, sondern einfach nur als Geschäftsleute... das ist keine Musik, sondern nur Kommerz..
 
Ricky King hat in den 70ern einfach ne Marktlücke entdeckt, nämlich mit der Stromgitarre beliebte Hits der Zeit instrumental nachzuspielen. Mein Vater war damals tief beeindruckt, der Mochte eben Schlager, James Last und eben Ricky King, den er für einen begnadeten Gitarristen hielt. :screwy:
King beherrscht sein Instrument zumindest so gut, dass er damit Geld verdienen kann und jetzt versucht er eben, auf seine Alten Tage und auf der allgemein verbreiteten Nostalgiewelle schwimmend, noch ein paar Cent herauszuholen mit seiner Compilation. Soll er doch, wen stört es. Ich muss mir den Kram ja kaufen.
Aber wenn Ricky King sich im Fersehen exponiert und seine Produkte anpreist, dann muss er auch damit leben, wenn er parodiert wird.
 
Ricky lässt die Fetzen fliegen!


Höchste Gitarrenkunst fachgerecht für die Generation 60+ aufbereitet.

Man merkt dass er seine Wurzeln in den 60er hat. Siehe z.b. die psychadelischen Blicke (0.06) und immer wiederkehrenden Moves zur Anprangerung der Missstände unsere Gesellschaft und der Welt im allgemeinen, quasi global, weltweit, PLANETARISCH!
 
Da ist kein einziger Beitrag von einem wirklichen King Höhrer. Nur von Peter Eniß und Dr. Hans Pansen.^^
omg wie mega lustig ist das bitte. ich lach mich gerade so tot...... :D:D:D:D:D:D:D


PS: Gibt noch mehr: Valentina Agina; Franz Urz (f.urz@gemeinde-hodenhagen.de) (beachte die Email :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben