Riefenstahl

  • Ersteller Finalstrike
  • Erstellt am
Finalstrike
Finalstrike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
18.05.09
Beiträge
353
Kekse
227
Riefenstahl ist eine deutsche Neue-Deutsche-Härte-Band aus Hannover.

Riefenstahl wurde 2002 von dem Gitarristen Ralph Laskowski, dem Sänger Jens „Die Schabe“ Esch und dem Schlagzeuger Sven Petersen gegründet. Ein Jahr später schloss sich Daniel Peschel der Band an, 2004 veröffentlichte Riefenstahl ihr Debütalbum Seelenschmerz in Deutschland, ein Jahr später in Europa und weltweit. Seit April 2006 ist Riefenstahl Botschafter des Kronos e.V., der sich gegen Kindesmissbrauch engagiert. Das zweite Album Instinkt wurde 2007 veröffentlicht, direkt nach den Aufnahmen verließ Sven Petersen die Band und wurde durch Gregor Heise ersetzt.

2008 muss Gregor Heise die Band verlassen. Seit 2009 ist der brasilianische Schlagzeuger Tiago Shade Saldanha Mitglied der Band. Seit Sommer 2009 arbeitet die Band am dritten Album.

Die Band hat 2 Alben veröffentlicht.
2005: Seelenschmerz
2007: Instinkt

Hier ist ein Video als Kostprobe: Es tut so weh

Ich finde die Band auch ziemlich gut. Mir gefällt vor allem hier auch der klare Gesang. Außerdem kommen sie aus Hannover und ich wohne gleich in Wolfsburg. Das ist knapp 100km östlicher von Hannover. Ich habe sie mal Live gesehen in Hannover da waren sie auch sehr gut :).
 
Eigenschaft
 
kenn ich auch schon son bisschen, wobei ich nicht sehr viel von denen gehört habe an liedern.

aber was ich kenne ist mir doch schon zu poppig/rockig irgendwie und der gesang ist auch nicht so toll find ich.

also die brauch ich nicht ^^
 
will der band jetzt nichts unterstellen, aber ich finds etwas geschmacklos sich so zu nennen.
 
Der Bandname ist eine pure Geschmacklosigkeit. Noch nicht einmal als künstlerische Provokation aktzeptabel.

Gruß
Hank
 
Der Bandname ist eine pure Geschmacklosigkeit. Noch nicht einmal als künstlerische Provokation aktzeptabel.

Gruß
Hank

Vermutlich ist die Band musikalisch dementsprechend dröge und nichtssagend :redface:
 
Ach was, das ist doch nur total provokativ, du.
;)

hach ja endlich mal wieder eine leicht missverständliche provokation mit nazi-grüchteküche faktor. wie neu...

gaehn2.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben