RIP Dan McCafferty - die Stimme von Nazareth ist verstummt

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.913
Kekse
6.401
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Mein absoluter Inbegriff einer Reibeisenstimme ist gestorben. Schon 2013 musste er sich wegen seiner COPD zurückziehen.

Mit Ohrwürmern wie Dream On und natürlich This Flight Tonight werden er und seine Band in Erinnerung bleiben.

RIP Dan, in der Rock n Roll Galaxis kannst du wieder singen.
 
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh nein…..

R.I.P. Dan :cry:
 
Na dann, take on



Für mich war auch diese Musik Wegbereiter und sie ist mir zum Weiterträumen geblieben ...



R.I.P. Dan McCafferty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach Manny Charlton nun auch Dan ... eine markante Stimme ist verstummt :(

R.I.P., Dan ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Dan... :(
 
Oh mann :cry: Von den alten Platten habe ich auch noch einige im Regal stehen. Wirklich tolle Songs dabei und natürlich die unverwechselbare Stimme von Dan.
R.I.P. Dan
 
Erinnert mich an die oft gehörte Ballade "Love hurts" von Nazareth.
Ja, schade.
An solchen Meldungen merkt man daß man selbst schon alt geworden ist...
Rest in Peace, Dan McCafferty.

 
Ach herrjeh...
Wieder einer der alten Helden. Traurig.
Das Album High and Mighty mochte ich z.B. sehr.
Gefällt mir auch heute noch.
 
Love Hurts haben wir in unserem Repertoire, wir werden beim kommenden Gig am Freitag an Ihn erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...eine ganz große, markante Stimme a us dem "härteren" Bereich ist verstummt. Die drei hier verlinkten Songs "This flight tonight", "Dream on" und "Love hurts" sind sicherlich für die Ewigkeit. Aber natürlich: Es gibt noch mehr. Sogar bei mir tummelt sich ein Nazareth-Album in der Sammlung.
Die oben verlinkte 2010er Version von "Dream on" kannte ich noch gar nicht, danke dafür! Vielleicht gelingt ihm dabei nicht mehr jeder Ton, aber er wringt alles an Emotion aus den Stimmbändern, was er geben kann - eindrucksvoll... und auch der Kontrast zwischen Reibeisen und Orchesterklang bereichert das Ganze. Finde ich stimmlich sogar beeindruckender als die Ur-Version...
Vielen Dank für tolle Musik - ruhe in Frieden! Guten Flug und... dream on!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben