RIP Manfred Tauchen

• Ersteller Tone Poet
  • Erstellt am
Oh nein. Als Kind der 80er ist das sozusagen Teil meiner Kindheit gewesen. Aber auch die Tauchen & Prokopetz Sachen sind großartig.

R.I.P., Manfred :cry:

Codo ist eine meiner liebsten Erinnerungen an die Spätzeit der Neuen Deutschen Welle, dem Spiegel war der Song 1983 sogar einen - im Kulturteil des Spiegel damals üblich - dummen Verriss wert. :D

In "Der Watzmann ruft", das in Zusammenarbeit mit Wolfgang Ambros und "DÖF"- Joesi Prokopetz entstand, ist Tauchen als Bauer, Knecht und Gailtalerin zu sehen. Im Video einer Aufführung aus dem Zirkus Krone Anfang der '90er gibt es auch einen Auftritt von Hubert von Goisern.

View: https://www.youtube.com/watch?v=dfQxhlB974A

R.I.P., Manfred O. Tauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"... ich wart' auf das Brummen von ein'm Mercedes Diesel, doch es kommt net..." - DÖF und damit Tauchen waren in den 80s für mich DIE bessere Alternative zu DAF (Namensanklang), Ideal (das Schlechtere der Humpe-Sisters) und Falco (halt Ösi-Land);-) Leider haben Sie nur wenig gemacht.

...(das Schlechtere der Humpe-Sisters)
Annette Humpe war als Autorin und Produzentin wesentlich für DÖF. Beide Humpe Schwestern sind in den Infos zum DÖF Album mit "Codo" wie zur Singleveröffentlichung sowie der Cocktail-Widmung von Tauchen und Prokopetz vermerkt, die Single Uh, uh, uh nach Codo produzierte Stephan Remmler (Trio: Da, da, da).
Für die TV Auftritte wurden von Tauchen/Prokopetz nach Inga Humpe wechselnde Besetzungen engagiert, die namentlich anscheinend nicht überliefert sind.

Bei der Produktion des letzten Albums wirkte Raphaela Dell mit. Sie war Schauspielerin und Sängerin, Cover Girl des "Tag und Nacht" Albums, Mutter einer gemeinsamen Tochter und Ehefrau von Manfred O. Tauchen. In den 90ern war sie als TV-Ansagerin und Moderatorin des ZDF und in deutschen Soaps als Schauspielerin zu sehen.

Discogs - DÖF: Taxi
Discogs - DÖF: Codo
Discogs - DÖF: Uh, uh, uh...

Gruß Claus

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
"Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt ... " hab ich immer noch im Ohr!
R.I.P., Manfred ... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner Jugend lief der Watzmann rauf und runter ...
ja und nun düst er ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Manfred... :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben