roadtaugliches Drahtlos-Mikrofon-Set für zwei Vokalisten

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Ahoi!

Ich stelle gerade für einen befreundeten (und von Technik absolut nicht begeisterten) Rapper eine Drahtlosanlage zusammen.

Vorgabe war ein Budget von 500 bis 1000 Euro, es sollten zwei Rapper gleichzeitig auf der Bühne stehen und "singen" :)D) können.
Natürlich sollte das ganze auch die eine oder andere Misshandlung (unsanftes aufsetzen, Hitze, Rauch, ...) aushalten können.

Mein Vorschlag war dieses System:

weil:
-digital, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen
-rackfähig
-(relativ) einfach erweiterbar, sollte in Zukunft ein Auftritt mit noch mehr Rappern gleichzeitig anstehen (ist ja nicht so ungewöhnlich)

Das ganze hätte ich in ein kleines Rack verpackt:


Und um die Mikrofone auch im Rack transportieren zu können, noch die normale Rackschublade dazu (1 HE ist leider nicht hoch genug):

Dazu halt noch passend zugeschnittenen Schaumstoff, damit die Mikrofone nicht herumrollen.



Hab ich irgend was übersehen dabei?
Haltet ihr das Kunststoff-Rack für stabil genug?
 
Eigenschaft
 
Hallo The_Dark_Lord,

das AKG-Set kenne ich leider nicht aus dem Praxisbetrieb, nur vom Anschauen/Anfassen auf der letzten Messe. Es wird Deine Anforderungen vermutlich aber erfüllen. Der Kombi-Empfänger könnte ein Nachteil sein, wenn Du die Mikros über den genannten Anwendungszweck hinaus auch mal einzeln einsetzen möchtest - dann wären Einzelstrecken im Vorteil, z. B.


Dazu:

 
Das ist tatsächlich ein Punkt den es zu berücksichtigen gilt, danke!

Die Entscheidung wird dann wohl an zwei Punkten liegen:

-Erweiterbarkeit auf 4 Mikrofone (AKG)
-gleichzeitige Verwendbarkeit auf verschiedenen Bühnen (Line6)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben