Rob Gump - Between Heaven & Hell!

R
Rob24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
25.02.14
Beiträge
19
Kekse
170
Ort
Pott
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und wollt mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Robert, 24 Jahre alt und studiere derzeit an der
Folkwang Universität der Künste Jazzgitarre.
Ich wollte euch einen Einblick in mein Schaffen geben, da ich mich momentan
an unterschiedlichen Mustikstilen ausprobiere.
Hinterlasst gerne Kommentare und falls ihr selbst oder andere kennt,
die Lust hätten, meinen Stuff Live umzusetzen, die können sich gerne melden.
Beste Grüße

Rob

Hier ist ein aktueller Song + Video!


http://www.youtube.com/watch?v=snVb7U4LbLQ
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Rob, willkommen im MusikerBoard!

Ich versuche mal, einige Eindrücke zu dem Video zu formulieren.

Zunächst mal: Technisch ist das über jeden Zweifel erhaben. Das ist absolut virtuos gespielt, da gibt´s keine Diskussion!

Für meinen Musikgeschmack war es dann aber irgendwann too much. Komme aber auch eher aus der "Normalo"-Rock-Ecke (Genesis, Queen, Marillion, Rush - bis maximal Dream Theater).
Mir fehlt dann bei all der zur Schau gestellten technischen Kompetenz einfach irgendwann das musikalische, eine Melodie, die hängenbleibt.

Es wird aber genug Leute geben, die auf genau so eine Musik abfahren, insofern - alles richtig gemacht! Der Sound ist übrigens auch geil!

Aber eine Frage habe ich noch: Spielst Du die Semiakustik nur im Video, oder ist das wirklich auch das Instrument, das man hört? Es gibt hier nämlich oft Equipment-Diskussionen und viele Anhänger der These, dass man für Metal ZWINGEND eine ESP/LTD/Ibanez und EMGs braucht. QED!
 
Hi Classic Fan!
Vielen Dank für die Begrüßung und für dein Kommentar.
Ja klar, das ist alles eine Geschmackssache, da möchte ich auch niemanden etwas aufzwingen.
Jeder sollte das hören, was er mag und was inspirierend ist.
Ich mag mehr Lieder die collagenmäßig ausgebaut sind. Deshalb fehlt dir wahrscheinliich ein roter Faden.
Aber was die Gitarre angeht: In dem Stück habe ich sie teilweise eingesetzt zb. für die Solopassagen.
Das gute an der ES335 ist das sie vielseitig ist und auch für Metalsounds eingetzt werden kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben