Rock Cover - Anime Titellied

xelaf
xelaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
01.05.10
Beiträge
231
Kekse
1.207
Guten Abend liebe Mitmusiker,

Ich habe in den letzten Tagen an einem Bandcover von einem relativ bekannten, deutschen Titellied eines Animes gearbeitet. Sprich aufgenommen und gemischt. Ein Freund hat dann das mastern übernommen.



Wie gefällt es euch, Kritik und natürlich auch Lob sind gerne willkommen?

Ich persönlich bin sehr zufrieden. Das dürfte bis dato mein bester Mix sein.

Drums sind Addictive Drums, Gitarren und Bass über Podfarm simuliert. Die Vocals wurden mit einem Sontronics STC-2 aufgenommen. (Super geiles Mic in der Preisklasse!).


Ich hoffe, dass das cover kein Problem darstellt. Ansonsten nehme ich den Link natürlich sofort wieder raus.

Gruß, xelaf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi xelaf

Also, für mich, klingt das alles ziemlich gut, bis auf die Drums.
Entweder, liegt auf den Drumspuren eine Übersteuerung vor oder die wurden ziemlich hart mit dem Kompressor oder Limiter bearbeitet.
Besonders hört man das direkt am Anfang ab der 0:06 sek. Wo auch die Drums diesen Fill spielen.
Klingt für mich jedenfalls etwas komisch. Den Rest, finde ich wie gesagt, sehr gelungen.
 
Das Ride-Becken klingt etwas unangenehm.

Ich vermute, du hast recht stark (schmalbandig?) mit einem EQ angehoben?
Vielleicht etwas zurücknehmen, oder mit der Freuquenz/dem Q experimenieren.
 
Haha, genau das selbe Lied wollte ich auch demnächst mal covern, allerdings eher in Richtung Metalcore.
Da fühlt man sich richtig wieder in die Kindheit zurück versetzt. :D

Drums finde ich eigentlich ganz ok so, obwohl ich absolut kein Fan von Addictive Drums bin.

Die Synths (bzw. diese Fills) könnten aber etwas lauter sein finde ich. (in etwa so auf dem Pegel wie die Gitarren)
 
Heyho,

ich schließe mich meinen Vorrednern bzgl. Kompression und Synth an. ;) Die Snare und die Vocals würde ich einen Hauch leiser machen. Gesamteindruck ist finde ich klasse. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben