[Rock] Drums machen mich wahnsinnig

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Leute,

wiedermal was kurzes von mir. Werkele grade am Instrumentalteil für n' neuen Song und die Drums machen mich bekloppt.

In dem "wilderen" Anfangsteil wirken die Drums total überpräsent und zu "fett" in den restlichen ruhigeren Passagen dagegen, sitzen die sehr gut für mein Ohr.
Ich versteh nur nich wieso. Hat einer ne Idee, wie ich die im Anfangspart seichter rein bekomme?
Achja, in der Stereosumme hab ich ne Tapesimu. Allerdings tritt das Problem auch ohne auf.

http://clyp.it/1j1o425c (Clypit, weil bessere Auflösung in den hohen Frequenzen als Soundcloud)
Und am unsauberen Timing wirds denk ich auch eher weniger liegen^^

Danke schonmal und Grüße!
 
Eigenschaft
 
Also ne gute Maßnahme ist natürlich entweder Laustärkeautomation der Drums oder Velocity der Drums etwas runterscalieren.
Der Sound der Snare ist für den ruhigeren Anfangsteil auch etwas ungünstig. Die Snare besteht quasi nur aus Transient ohne Bauch und ist dadurch sehr penetrant vorne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben