Rock/Grunge Voclas - Feedback??!

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hi, ich wollte mal sehn, was ihr von diesem Cover von mir hält.

http://www.youtube.com/watch?v=YNW9DnN_Mr0

Ich sing erst seit 2 Wochen.

Ich versuch aber zu stützen (auch wenns nicht immer klappt) und mehr über Gesang zu lernen, um nicht planlos herumzuschreien ;)

Soll ja auch nicht das beste für die Stimme sein...

Trotzdem, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, damit ich voller klinge, und kann man was erkennen, ob ich grobe Fehler mache??

In dem Genre ist es ja üblich laut zu sein, ich möchte mir aber dabei die Stimmme ned zerstören...

und dazu gleich eine Frage: Ist auch kontrolliertes Schreien (gestützt, mit guter Technik) generell schädlich für die Stimme?

Bitte um Feedback!

Danke, lg michi
 
Eigenschaft
 
Ich finds gut, obwohl ich nicht glauben kann das du erst seit 2 Wochen singst ;)...da müsste ja dann schon sehr viel Naturtalent vorhanden sein ;)
Aber joa gut :)....
Mehr kann ich dazu nicht sagen ..mir gefällts...auch wenns vlt. en bissle zu leise ist der Gesang ;)
 
eine leitlinie für den gesang: wenn deine stimme schmerzt, bist du am holzweg!

2. eine stimme muss sich entwickeln...also gib ihr zeit und mute ihr nicht alles von anfang zu
3. was ich aus deiner aufnahme heraushöre ist, das du sehr aus dem hals singst....das ist auf dauer dein untergang! kontrolliere dich selbst ob du schmerzen hast und ob du nach dem singe eine unterschied in deiner sprechstimme erkenne kannst!
4. beim schreien als anfänger aufpassen: man kann richtig schreien, doch das könne nur die wenigsten....ich glaube ohne gesangsunterricht geht das schief...da kann man zuviel falsch machen
5. hör nicht auf zu singen! es liegt ein tolles potenzial darin!
 
@JackGange: Naja, genau genommen kann man meine Gesangsversuche auf einer Hand abzählen, wären demnach noch nichtmal 2 Wochen, freut mich dass es dir gefällt, thanks :)

@Beda: Danke!!

- Schmerzen: weiß ich, und nein, hat noch nie geschmerzt, ich werd aber darauf achten.
- GU: Würd ich ja gern, nur gibts keinen Rock-GU in Linz, wo ich wohne. Solange ich keinen gefunden hab, muss ich wohl oder übel es mir so gut es geht selbst beibringen.
-Hals: hmm....eigentlich versuche ich aus dem Bauch und der Brust heraus zu singen...
lg
 
bin aus wels:)

ich habe jetzt 4 jahre klassischen unterricht gehabt und beginne jetzt mit solojazz gesang...

es muss nicht unbedingt rockunterricht sein, weil es nicht nur um rock geht sondern in erster linie um deine stimme...hör dich mal in den musikschulen um....vl gibt es da einen lehrer/in die anspricht!

und dann schildere deine interessen!
 
jup, danke! Falls du jemanden kennst der nähe Linz ist, bitte sagen. Privatunterricht wär mir lieber^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben