[Rock] Mixdown Beurteilung / konstruktive Kritik erwünscht

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Ist eine neue Nummer von uns, DriftAway etwas abgewandelt....in einer groovigen Form.

Ich bitte euch um Kritik zum Mixdown und konstruktive Verbesserungsvorschläge!




lg


mike
 
Eigenschaft
 
klingt insgesamt amtlich.
vielleicht der hauptsimme etwas mehr raum geben, dann steht die nicht ganz so weit vorne, wie jetzt. also nicht viel, aber etwas..:))
 
man kanns nicht downloaden
 
Insgesamt klingts eigentlich wirklich gut und sehr angenehm... ich persönlich würde da höchstens Nuancen verändern, die vll auch geschmackssache sind...
Der Mix is so sehr vocalbezogen... aber ich denke das ist für das "allgemeine Ohr" auch nicht zwangsläufig etwas negatives.
 
mir gefällts eigentlich gut
 
Ich bitte euch um Kritik zum Mixdown und konstruktive Verbesserungsvorschläge!

Mir sind die Vocals stellenweise etwas zu weit im Vordergrund (selten, dass das überhaupt vorkommt), dann sind da noch einige plopp-Laute drin.
Vielleicht könnte man an einigen Stellen mit einem Delay arbeiten und kleine unscheinbare Silbenwiederholungen einbauen, z.B. "drift away (way...)".
Auch bei ~3:45 wäre eine dezente Wiederholung von "move me" in meinen Ohren angebracht.

Das funky-Riff der Gitarre fällt schon direkt am Anfang dadurch auf, dass es noch nicht so richtig funkt. Das braucht mehr Biss in jeder Hinsicht. Sowohl spielerisch als auch soundmäßig. Da könnte man auch mal mit einem kurzen Delay beigehen.

Beim Gebläse gibt es einige tonale Unstimmigkeiten, vor allem so um 1:17 rum.
Auch der Akzent bei 1:30 kommt viel zu brav (die Licks davor könnten aber auch mehr Biss bekommen).

Die Drums sind mir persönlich zu pappig, vor allem Bassdrum und Toms sollte man meiner Meinung nach nochmal anfetten und dann auch gleich den Bass drückender machen.
Siehe z.B. 3:38.

Dafür, dass es da heißt "I want to get lost in your rock'n'roll" ist das einfach insgesamt zu brav :)

So ganz nebenbei bemerkt klingt der ganze Mix in meinen Ohren etwas roh und unfertig, wenig kompakt. Stellenweise klingt das halt so, als würden einige Musiker in verschiedenen Räumen "irgendwas " spielen. Das könnte räumlich schöner/kompakter werden.
 
dankeschön für diese Kritik! So wünscht man sich das :D

*verneig*

danke für eure kostbare Zeit!

lg
 
Yep, stimme meinen Vorrednern in allen Punkten zu.
Musikalisch sehr fein, aber Mix bildet keine Einheit.
Delay, Reverb, Kompressor (v.a. für die Funky-Gitte) auf den Einzelspuren wären die Werkzeuge, die ich mal versuchen würde.

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben