Rock-Pop: "Praise" Tipps zum Mix gesucht

ZippoZ
ZippoZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
16.09.05
Beiträge
271
Kekse
736
Ort
Saarbrücken
Freue mich über Kommentare zum Mix!


Drums, Percussion und Streicher sind wie immer von echten Musikern live eingespielt.

Hier ist übrigens eine Live-Version des Titels:
https://www.youtube.com/watch?v=jUDWgxuS64A

Vielen Dank!

Viele Grüße von Zippo!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist wie immer schonmal sehr cool!
Ich hab da spontan nur eine Idee gehabt: Die Snare kommt indem Song quasi als Effekt vor und wird nicht durchgehend gespielt. Ich hätte ihr einen langen tiefen Hall (so ein 80er "Poch") gegeben um ihr mehr Raum und Tiefe zu geben.
 
Hallo Zippo Z,

Finde den MIX sehr cool.
Die Idee von Captain-P kann ich mir auch sehr gut in dem Song vorstellen.
Den Vokals hätte ich Persönlich noch ein wenig mehr Raum gegeben.
Das ist aber durchaus Geschmacksache.

In diesem Sinne NICE JOB

Gruß Blender 3d
 
Vielen Dank für Eure Kommentare und Iseen! 80er-Jahre Snares sind allerdings nicht so mein persönlicher Geschmack!

Viele Grüße von Zippo!
 
Wollte ich auch zu der Snare-Idee schreiben. Ist doch einfach nicht mehr state-of-the-art.
Das Piano ist auch sehr cool. Stimme hätte wirklich etwas mehr Tiefe vertragen können. Grade wenn sie alleine Singt.
 
Ich find den Mix auch ganz gut...
Ich finde er könnte aber ein bischen mehr Aufgeräumtheit und Prioritäten gebrauchen. Grade wenn die Elemente mehr werden klingts für mich teilweise etwas zu sehr aufm Haufen. Die Verteilung der Elemente im Panoroma gefällt mir auch nicht so gut. Gitarre rechts und das Piano links soweit auseinander stresst mich irgendwie beim Hören.

Ich persönlich würd den Mix auch mehr auf die Drums aufbauen... den Gesang dann richtig dick dazu und alle anderen Elemente soweit ausdünnen, wie es klanglich vertretbar ist und dann etwas mehr mit der Tiefenstafflung arbeiten, anstatt mit Breite.
Es klingt grad für mich nen bischen so, als hättes du alle Elemente solo richtig gut gemacht und dann beim Mixen versucht das irgendwie zusammenzubekommen... es tät dem Track auf jeden Fall gut, wenn mehr Prioritäten gesetzt wären.

Aber sind nur so Gedanken.. is scho gute Musik :) Wenn auchgleich ich das ganze nicht "Rock-Pop" nennen würde :D
 
Vielen Dank für Deine Tipps! Wie würdest Du es denn nennen, wenn nicht "Rock-Pop"?

Viele Grüße von Zippo!
 
Ich bin nicht so der Genrefanatiker... aber ist scho iwo im jazzigen/souligen Bereich.... unter "Rock-Pop" stell ich mir eher sowas wie Silbermond oder Luxuslärm oder ähnliche Kotze vor. Glücklicherweise ist dein Song da 20 Stufen drüber ;)
 
Hehe das freut mich! :) Allerdings stell ich mir unter Soul/Jazz schon irgendwie andere Musik vor ...
 
Falls es Euch interessiert - hier die fertige Version:


Viele Grüße von Zippo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich hätte mir die Congas mehr Links im Panorama gewünscht, da ja die HH etwas rechts liegt - quasi als Kontrastprogramm.

Aber eine sehr schöne Nummer! ;)
 
Danke für Eure Kommentar! Ändern kann ich jetzt nichts mehr. :)
Viele Grüße von Zippo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben