Stylischer Pop: Bitte um Kommentare zum Mix

ZippoZ
ZippoZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
16.09.05
Beiträge
271
Kekse
736
Ort
Saarbrücken
Freue mich über Kommentare , Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. zum Mix:



Danke!

Viele Grüße von Zippo!
 
Eigenschaft
 
Mix ist super so insgesamt...

Am Ende, wenn der Schellenkranz einsetzt gehen die leisen Backgroundgesänge allerdings zu sehr unter und die ersten Töne vom Sax auch fast. Würde daher den Schellenkranz auf jeden fall nen Kleinen Tacken zurücknehmen.
Ansonsten gute Arbeit!
 
Danke für Deinen Kommentar!

Hab den Mix entsprechend geändert und auch das Saxsolo nochmal etwas editiert.

Viele Grüße von Zippo!
 
Super Song und Mix. Evtl. ein kleines bischen weniger Hall auf Schlagwerk/Percussion, aber das ist Geschmackssache...
 
Danke für Deinen Kommentar! Mit dem Hall werd ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zippo,

der Song gefällt mir und der Mix ist m.E. auch schon recht gut geworden. Insgesamt klingt es mir aber etwas zu höhenarm und zu indirekt.
Mit etwas Multiband-Kompression und EQ kann man das aber scheinbar gut ausgleichen. Wenn du möchtest kann ich dir mal den editierten Song hochladen, ein Feedback dazu würde mich sehr interessieren; es kann schließlich auch sein, dass der Höhenmangel etc. an meiner Abhöre liegt ;-)

Gruß
 
http://ul.to/8v1r2h
Anhebung im Höhen- und Bassbereich. Dem Kommentar von dkreuzt kann ich mich übrigens anschließen, das Schlagzeug etwas präsenter zu machen ist eine gute Idee.

Die anderen beiden Songs klingen besser gemischt. Alle drei könnten aber durchaus mehr Druck in den Tiefen haben. Hör dir mal vergleichsweise "Sterblich" von Clueso an, am besten auf einer Anlage mit guter Basswiedergabe. Das ist aber letztlich wohl Geschmackssache.

Gruß
 
Sorry für meine späte Rückmeldung! War leider die letzten Tage verhindert. Danke für Deine Bearbeitung! Gefällt mir sehr gut! Klingt viel durchsichtiger! Hast Du nur mit EQ gearbeitet oder auch komprimiert?

Viele Grüße von Zippo!
 
Moin,

Room hat erstmal mit dem was er sagt völlig recht.. Allerdings klingt seine Version jetz zu sehr nach "Badewanne" .. die Präsenzanhebung (und der knackigere Bass) müsste schon im Mix passieren. Auf der Summe ist es für meinen Geschmack jetz nicht so schön und subtil wie man es sicher machen könnte sondern eben halt nur noch "badewannig" :redface:

Ansonsten gibt mir das Rauschen am Ende des Songs noch ein wenig zu denken :gruebel:

Aber wirkich schöne Musik .. mit einer professionellen Produktion würd ich glatt überlegen eine zu kaufen :)

LG - CP
 
Nein, ich habe nicht nur mit dem EQ gearbeitet:
Mit etwas Multiband-Kompression und EQ kann man das aber scheinbar gut ausgleichen.
;)

@Captain-P:
Ja, da gebe ich dir recht. Wirklich zufrieden bin ich nämlich mit der Bearbeitung nicht und das Problem schon im Mix anzugehen dürfte der wesentlich bessere Weg sein. Obwohl ich es auch nicht sooooo "badewannig" finde; nur wenn ich die beiden Versionen im direkten Vergleich höre, drängt sich dieser Eindruck etwas auf.
 
Vor allem bei der Stimme. Aber auch die Drums, das Piano und fast der ganze Rest können etwas mehr Höhen vertragen, wenn wahrscheinlich auch nicht ganz so viel, wie bei meiner Bearbeitung :)
Bass gerne noch etwas mehr Low-End und evt. Kompression.
 
Danke!

Hier die überarbeitete Version:




Viele Grüße von Zippo!
 
da wüsst ich z.Z. nix zu kritisieren,
werds mir morgen mal auf ner größeren PA nochmal anhören wenn zeit is,
aber bisher top!

ciao
 
Danke! Und hast Du dirs angehört? :)

Viele Grüße von Zippo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben