[Rock] Tips fürs Abmischen

  • Ersteller SmallRuediger
  • Erstellt am
So... dann mal los...

Arbeitszeit: knapp anderthalb Stunden Roughmix, ich würde das selber noch nicht als Mix bezeichnen den ich normalerweise vorzeigen würde, aber ich möcht dir mal zeigen, wie viel da noch rauszuholen ist... und ich will den Song hören... *g* ... naja, alles absoulter Schnellschuß, Verhältnisse stimmen noch nicht, noch sehr unsauber gemischt, noch kein Nerv rausgefiltert, die Verhältnisse stimmen noch nicht, etc.

Bearbeitet:
- AUFGERÄUMT, hab die meiste Zeit damit zugebracht zu sortieren...
- Stereobild erweitert
- Gates auf Snare, Bassdrum, Toms und teilweise Bass
- Schnellschuß EQs auf Bassdrum (ist noch net wirklich toll, ich weiß), Snare, Overheads, Toms, Bass, Vocals
- Schnellschuß Kompressoreinsatz: Bassdrum, Snare, Vocals, Bass
- ein paar Hallräume, Presets genommen und kurz dran gedreht. Würde normalerweise viiiiiel länger an den Räumen schrauben.
- Zum Schluß eine Delay Automation auf den Vocals gefahren, nicht mehr korrigiert hinterher.
- Editing fehlt komplett
- an den Gitarren ist nix bearbeitet.
- ist noch viel mehr rauszuholen, aber ich bin müde :)

Anmerkungen:
1. SAUBERER ARBEITEN... das Projekt war zu chaotisch
2. Gitarren doppeln, die Gitarren können noch viel fetter sein
3. Bei mehreren Mikrofonen auf die Phasenlage achten
4. Stereobild nutzen
5. Fade Ins und Outs setzen... sonst entstehen unschöne Knackser... hab ich jetzt auch nicht gemacht. Und dazu... sauber schneiden... ist einfach zu viel Müll drinnen.

Und hier isses:
stallions Rohfassung
 
Die Bassdrum gefällt mir sehr gut, den Rest braucht noch nen ordentlichen Schlag feintuning, wie du ja selbst gesagt hast. :)
Wird bestimmt gut.
 
@navar vllt hats ja lust mal die einzelspuren zu exportieren :D würde mich auch gerne dran beteiligen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben