[Rock] Wie klingt der Mix bei Euch?

  • Ersteller Red Adair
  • Erstellt am
R
Red Adair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
17.03.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe mal "Keiner ist vollkommen" von Lenz gemixt und wollte mal wissen, wie sich das Teil auf Euren Lautsprechern anhört.

Anzuhören unter www.red-adair-records.de bei den Hörproben.

Von besonderem Interesse: Spectrale Balance, Räume, Lautstärke Instrumente/Vocals zueinander

Über Feedback würde ich mich sehr freuen, Manfred
 
Eigenschaft
 
also die Lautstärkeverhältnisse find ich gut so, die Räume auch, alles recht trocken gehalten. Nur mir persönlich fehlen paar mitten, insgebsondere in Snare, Hihat und im Gesang. Der rest macht sich gut im unteren Spektrum. Weiß nich ob du sowas hören wolltest :p
 
ja stimmt, irgendwie fehlen etwas an mitten.

müsstest probieren wies mit mehr mitten in den gitarren anhört.
ansonsten supi
 
Danke Euch beiden,

das mit den MItten habe ich probiert, ich glaube, es wird wirklich besser, auch etwas "rotziger".

Auf welcher Art von Boxen habt ihr denn den Song gehört?

Beste Grüße, Red Adair
 
hey hey...

also schon mal sorry falls das jetzt etwas harsch und gemein rüber kommt... aber naja ich find nicht dass das so gut klingt. ich weiss jetzt nicht wie das ausgangsmaterial geklungen hat, aber der mix wie er jetzt ist klingt einfach - sorry :-( - fürchterlich langweilig.

also ich sags mal so: ich hätte eine jazzband vielleicht in die richtung gemischt, aber so ne rock/pop sache hätte ich anders verstanden. es ist zwar eine deutliche tiefenstaffelung da, aber sie stimmt einfach nicht. die gitarren (also das was eben rockt) stehen irgendwo hinten in der ecke und verlieren so halt komplett die wirkung. die backvocals laufen der hauptstimme teilweise den rang ab und sind vieeeel zu trocken. überhaupt könntest du mit effekten etwas gönnerhafter sein. das klingt alles so steril und... naja fad irgendwie. dann brauchts wohl oder übel einfach noch mehr kompression quer durch die bank... sowohl auf den einzelspuren, als auch auf den summen. ohne sinnvolle kompression fällt der mix eben irgendwie auseinander. es klingt nicht nach EINEM song, sondern nach in der lautstärke angepassten einzelspuren.

wie gesagt, ich weiss nicht wie das ausgangsmaterial war, aber die performance der musiker hört sich mal nicht verkehrt an. irgendwie glaub ich halt du bist da mit dem falschen ansatz an den song dran gegangen.

sorry nochmal falls das irgendwie zu harte kritik war, aber ich wollt halt nix durch die blume sagen, sonst kommst womöglich nicht an, und du hast nix davon ;) es klingt ja sauber und ordentlich, aber das ist eben nicht das, was der song braucht.
 
Danke Euch beiden,

das mit den MItten habe ich probiert, ich glaube, es wird wirklich besser, auch etwas "rotziger".

Auf welcher Art von Boxen habt ihr denn den Song gehört?

Beste Grüße, Red Adair
AKG studiokopfhörer
 
hi!
meine "abhöre" ist gerade eine 40Euro usb anlage :redface:

so,
1. keiner außer mir ist beim ersten mal "verknaxt".. da knisterz, das sollte nicht sein.
2. Ich würde das lied jetzt nicht in die typische pop/rock (gitarrenlasstige) liega schieben..
Weswegen ich auch die zurückhaltung der gitarren gut finde.
3. das mit die backvox ist teils auch für mich nicht so super,.. aber nicht wirklich ein fehler, sondern mehr geschmack.

Weiter traue ich mich jetzt nich aus dem Fenster zu lehnen. ;)

Aber mir gefällts gut! ob man jetzt fad sagen kann weis ich nicht, ich würde jetzt mal vom songwriting
nicht umbedingt auf den rocksong tippen, der alles niederreißen soll.
Insofern würde ich es sogar passend sagen. Ev. verträgt es etwas mehr,
aber als SO fernab würde ich es sicher nicht bezeichnen.

Lg Melody
 
Hallo Red Adair

Also ich finds ganz gut, außer das der Bums fehlt und mir als Bläser die vorkommenden Bläser
nicht straight genug rüberkommen, und das Solosax auch bißchen zu weit hinten ist.
Geht für mich ja teilweise eher in Richtung Funk.

MFG

Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben