Rocker Nachwuchs Deluxe

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Die Anzeige hängt schon länger am schwarzen Brett bei Musik Produktiv. Jetzt noch einmal bei EBKA mit Fotos vom Probenraum. Da beides öffentlich zugänglich ist, hoffe ich mal, dass es kein Problem ist, hier darauf zu verlinken.

Muss man sich einmal vorstellen. Die Jungs sind 13 und 14 Jahre alt. So etwas hätte ich in meiner Jugend auch gern gehabt. Gibt es ein Neidsmiley?

Wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Wenn es mit diesen Voraussetzungen nicht klappt....

Gibt also noch Hoffnung, dass Rock nicht unmittelbar vor dem Aussterben steht.

keep on rockin`

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fuer-jugendband-in-rheine/2067346150-191-1786
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt also noch Hoffnung, dass Rock nicht unmittelbar vor dem Aussterben steht.
Das kann natürlich so sein, aber wir kennen die Geschichte nicht, die möglicherweise dahinter steckt.

Vielleicht wollten die beiden Jungs mit ihren "Homies" und ihren "B****s" angesagten Gangsta-Rap machen. Und Vaddern hat gesagt: "Entweder ihr macht anständige Musik mit E-Gitarren und Marshall-Halfstack, so wie ich in meiner Jugend, oder ihr könnt sehen, wo ihr anderswo einen Keller zum Musikmachen findet." :opa:

Manche Geschichten wiederholen sich halt in jeder Generation. Das Prinzip bleibt gleich, nur die Kulissen ändern sich.... ;)
 
hmm... durch die von hier angefeuerte Response offenbar genervt wurde die Infoseite aus der Anzeige gelöscht. So macht der Thread eigentlich keinen Sinn mehr. Da stand eben, dass es sich um 3 Jungs von 13 bis 14 Jahren handelt, die einen Sänger suchen. Als Repertoire waren Stücke von Metallica, Nirvana u. ä. angegeben.

Grüße
 
Da stand eben, dass es sich um 3 Jungs von 13 bis 14 Jahren handelt, die einen Sänger suchen.
Die Löschung muss nicht mit der Vorstellung in diesem Thread zusammenhängen. Eventuell hatten die Jungs nicht die Zustimmung ihrer Eltern:
1. Bei eBay-Kleinanzeigen, darf sich grundsätzlich jeder anmelden. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst volljährig und geschäftsfähig sein, da ihr mit eBay-Kleinanzeigen einen Vertrag über die Nutzung der Plattform abschließt. Das Mindestalter zum Abschluss eines Vertrages beträgt in Deutschland 18 Jahre. Minderjährige können eBay-Kleinanzeigen dennoch nutzen, allerdings benötigen sie dazu die Zustimmung der Eltern. Quelle: Giga.de
Falls es überhaupt eine Anzeige von drei Kindern bzw. Jugendlichen war. Bei den ebay-Kleinanzeigen Grundsätzen lese ich unter "Unzulässige Artikel, Jobs und Dienstleistungen":
  • Stellenangebote und -gesuche unter 14 Jahren
  • Private Angebote von Model Agenturen, für Modeltraining, von Fotografen, für Vorsprechen, für Casting usw. und gewerbliche Anzeigen ohne Impressum
Vielleicht war das Angebot also so gar nicht erlaubt.

Schlimmer noch: Es wäre sogar denkbar, dass die Anzeige auch gezielt Mädchen anlocken sollte, die sich hier einen harmlosen, seriösen Einstieg in eine Gesangskarriere erhofften. Und sich dahinter ein Erwachsener mit schlechten Absichten versteckte.

Man kann bei solchen Anzeigen im Internet eigentlich nie vorsichtig genug sein. 👮‍♀️👮‍♂️
 
wurde die Infoseite aus der Anzeige gelöscht.
Bei EBK noch aktiv:

"Sänger/in gesucht
Du magst Rock und bist kein Anfänger in Sachen Gesang? Magst du es mit anderen eine geile Musikzeit zu verbringen? Hast du Bock auf Auftritte und professionelles Equipment?
Wir sind Jxxxx (Schlagzeuger, 13 Jahre), Axxxx (E-Gitarre, 14 Jahre) und Exxxx (Bassist, 13 Jahre). Wir proben in etwa einmal die Woche in Jxxxx hochprofessionellem Keller. Dabei spielen wir Rockstücke wie z.B. Highway to Hell, Nothing Else Matters oder Sweet Child of Mine.
Wir sind schon beim Pfarrfest oder beim „School´s out“ Konzert im Kxxx aufgetreten.
Vielleicht wirst du bald schon Teil der besten Jugendband in ganz Rxxxxx sein."
 
Schlimmer noch: Es wäre sogar denkbar, dass die Anzeige auch gezielt Mädchen anlocken sollte,
Vielleicht hörst du mal auf mit deinen hanebüchenen Spekulationen. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Anzeige seit längerem auch bei Musik Produktiv am schwarzem Brett hängt.
 
Ich wünschte, das wären nur Spekulationen. Es mag in diesem Fall anders sein, aber das Problem ist real und offenbar riesengroß, wie man u.a. in diesem Spiegel-Artikel lesen kann: Ebay-Kleinanzeigen plant Verifizierung für Nutzer.
Kinder und Jugendliche werden im Netz oft belästigt, offenbar auch auf Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen. Das Unternehmen reagiert nun.
Falls ich hier jemandem unrecht tue, tut es mir Leid. Generell ist aber sehr große Vorsicht geboten, wenn sich Anzeigen bei EBKA und anderswo gezielt an Kinder und Jugendliche richten.

Man kann nicht genug vor solchen Methoden warnen. Wenn es sich bei der hier genannten Anzeige um ein seriöses Angebot handelt, warum schreibt dann nicht dieser jemand:

"Hallo, ich bin Horst, 53, und möchte meine Söhne Jan-Dieter (12), seinen Bruder Sven-Manrfred (13) und ihren Freund Florian (14) bei der Gründung einer Band helfen. Dazu stelle ich unseren Hobbykeller und mein professionelles Equipment zur Verfügung. Wir brauchen noch einen Sänger oder eine Sängerin. Wenn dein Sohn / deine Tochter im passenden Alter Lust hat, mitzumachen, ruf mich bitte an."

Dann wissen alle Beteiligten, dass alle Eltern informiert und einverstanden sind.

Mit 13 oder 14 muss man noch nicht alles allein regeln, schon gar nicht im Internet. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Igor Güldenstern
Deine Intention ist ja verständlich, doch geht mMn weit über´s Ziel hinaus.

Die junge Band hat meinen Respekt und ich find das klasse und unterstützenswert, was die auf die Beine stellen.
 
Die junge Band hat meinen Respekt
Mir tut es ein bisschen leid, dass sie scheinbar dazu genötigt wird, so alte Schinke zu spielen. Ich finde es ja irgendwie witzig, dass meine Kinder jetzt wieder zum Teil die Musik hören, die ich gehört habe. Aber es gibt doch auch noch aktuelle gut (Rock)-Musik?!

Zur Köder-Theorie. Sollte die Anzeige wirklich darauf abzielen, eine unbedarfte junge Sängerin in eine Falle zu locken, dürften Bilder von Instrumenten und Gear eher weniger geeignet sein. Das sind nach meiner Erfahrung keine Dinge, auf die Sänger originär anspringen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben