RocKI - Der Himmel ist blau

• Ersteller RocKIMusik
  • Erstellt am
Ich sehe nicht, dass hier ein „Werkzeug" vorliegt. Ein Werkzeug hilft dir nur bei deiner Arbeit, während du weiterhin den maßgebenden Teil der Arbeit leistest.

Hier wird abseits des Texts die gesamte, musikalisch Arbeit von KI geleistet. Immerhin wird offen kommuniziert, dass bei der Musik keine Eigenleistung vorliegt. Aber warum man sowas abseits des Lyric(unter)forum sowas postet, erschließt sich mir nicht. Welcher Kreativitätsprozess liegt hier (abseits des Texts) vor? Welcher Mehrwert liegt vor?
Wenn man für sich im privaten Kreis per KI Musik generiert, weil man nicht die Fähigkeiten hat Musik selbst zu entwickeln, mag das ja eine super Sache sein.

Aber das hier zur Diskussion zu stellen, macht für mich (derweil) keinen Sinn.
Die KI macht die Arbeit, aber der User gibt immer noch vor, was die KI wirklich tun soll. Und was für eine Art Musikstück unten raus kommt das die Stimmung des Textes gut oder weniger gut transportiert, entscheidet der User maßgeblich, die KI setzt es "nur" um.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben