Rockinger "Cream Team" Set

  • Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
10.09.08
Beiträge
547
Kekse
1.746
Ich habe gestern die PU's an meiner Career CG4 Goldtop getauscht.
Entschieden hatte ich mich für das Rockinger "Cream Team" - bestehend aus zwei Alnico II Humbuckern. Bestellt am 28.09., Betrag sofort überwiesen und geliefert am 03.10. - das ist nicht besonders schnell aber im zügigen Bereich.

Beim Auspacken fällt schon das schicke kleine Kästchen mit dem Siegel auf welches ja auch schon auf der Homepage zu sehen ist. Ob's sein muss? Nein natürlich nicht, aber es ist auch nicht übertrieben und gaukelt einem in diesem Falle auch nicht bloß gute Qualität vor! Die Verarbeitung der PU's ist ausgezeichnet. Der beiliegende Verdrahtungsplan mit mehreren Anschlußmöglichkeiten ist übersichtlich und leicht verständlich.

Ich habe mich für die einfachste Variante entschieden: Hals + Brücke, kein Splitting weil ich's nicht brauche.

Der Neck-PU liefert einen schönen, runden, sahnigen, absulut klaren Ton mit reichlich Sustain. Gary Moore lässt grüßen. Das Sustain war vorher schon nicht schlecht aber wurde hier noch mal merklich gestreckt.

Der Bridge-PU liefert saubere, differenzierte Akkorde ohne Matschen oder Mulmen. Perfekt für Sounds à la AC/DC, Bullet, Nitrogods oder auch Accept oder ähnliches.

Für den Preis für mich eine klare Kaufempfehlung.

P1060520.JPG P1060525.jpg P1060526.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben