Rocksong mit leichten Metal-Einflüssen...^^

  • Ersteller Punkmuckel
  • Erstellt am
Punkmuckel
Punkmuckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
12.06.09
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Berlin
Wie der Titel schon sagt, sind da leichte Metal-Einflüsse (meinetwegen auch stärkere), die weitesgehend auf das Schlagzeug zurückzuführen sind, da ser viel Double-Base benutzt wurde.
Des weiteren, klingt das ganze durch Gtp nicht so gut und die Drumms sind nicht so toll, da ich nicht der geborene Drummer bin.^^
Ich hoffe auf viel Feedback und konstruktive Kritik.
Mit freundlichen Grüßen,
Bambi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lonely.gp5
    51,6 KB · Aufrufe: 150
  • Lonely.gp4
    36,5 KB · Aufrufe: 131
ich dachte "Jetzt kommt's!"...und was war?
Metal-Einflüsse konnte ich jetzt nicht so feststellen. Stellenweise Double-Bass heißt nicht Metal, für den Metal fehlen die Gitarrenwände;). Aber das schlagzeug erzeugt so einen schön treibenden effekt.

Für meinen geschmack ungewöhnliche Akkord-Reihenfolge...klingt meiner meinung nach iwie nicht so gut. Das kann aber auch daran liegt, dass du sehr viel mit diesen GP-Auf-und Abschläge arbeitest, und die sich einfach grottig anhören (das liegt an Guitar-Pro, nicht an dir, aber du verwendest die :gruebel:).
Vielleicht das nächste mal einfach darauf verzichten, dann wirkt der Song auch angenehmer und nicht so anstrengend;).
Und vor allen Dingen auf die Verzerrung verzichtet, das trägt dazu bei, dass es sich nicht gut anhört.

Der Bass klingt in der Strophe teilweise dissonant. Guck dir den noch mal an;)

Das solo ist zwar nicht schlecht (mir fehlen die Bendings :D), aber nur der Bass und die Sologitarre...klingt einfach nicht gut, vielleicht noch ne 2. Gitarre, die begleitet, dann klingts nicht so leer an der Stelle.

Ich schlag vor, dass du dir das Lied noch mal vornimmst;)
Die Idee ist nicht schlecht, aber n paar Dinge könnte man verbessern.
 
das ist doch mal ne schöne konstruktive kritik... :)
das ding ist, dass ich was bestimmtes im kopf hatte und die auf und abschläge da am ehesten rankamen... auch wenn ichs auch scheisse finde...
metal einflüsse dachte ich nur, weil das schlagzeug mich n bissel daran erinnert hat und ich in GP
das/den? RSE genutzt hab und die verzerrung sich dann, so wie ich sie eingestellt habe, doch sehr nach metalgitarre angehört hab^^
das mit der 2. Git. ist son ding... ich weiß was du meinst, ich fands auch eher langweilig und leer, aber das stück ist für meine band gedacht und wir hatten bis vor kurzen nicht in erwägung gezogen, einen 2. gitarristen reinzuholen...^^
na ja, den bass schaue ich mir mal an... aber ich muss auch aufpasen, da unser bassist noch nicht so gut spielt und ich ihm erstmal nicht ganz so schwere sachen geben will...^^
ansonsten, danke, danke und freundliche grüße,
Bambi
 
update!^^
ich hab das ganz jetzt nochmal überarbeitet...
ich hab das solo verändert (triolen etc.). finds eig. gut, aber is geschmackssache und gefällt bestimmt nicht jedem...
ich hab mir den bass nochmal angehört und festgestellt, dass er mir persönlich irgendwie gefällt...
hab ne 2. gitarrenspur reingelegt...^^
hab die auf-und-abschläge rausgenommen...
und ich hab n break eingenbaut
Liebe Grüße,
Bambi
 

Anhänge

  • Lonely.gp5
    71,3 KB · Aufrufe: 129
  • Lonely.gp4
    50,5 KB · Aufrufe: 128

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben