Rocksong oder ähnliches, Solo gesucht

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

hab mich mal an etwas.. naja, sagen wir etwas aus dem Genre Metal rausgetraut. :D Folgendes ist dabei rausgekommen, jetzt fehlt mir aber ein Solo und ne anständige weiterführung. Da ich in Soli schreiben quasi ne absolute Null bin, wollt ich fragen ob mir hier jemand was g'scheites tabben kann.. vllt. ja auchnoch n schönes Interlude mit Bass oder so dazwischen, muss man gucken..
Übrigens, sollte das grausam schlecht sein,dann lasst es einfach bleiben und sagt was dazu. :D
Also Kritik ist auch erwünscht. ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rockoderso.gp4
    19,2 KB · Aufrufe: 152
  • rockoderso.gp5
    32,7 KB · Aufrufe: 180
Klingt am anfang wie Tango - es bleibt aber auch Metal und klingt für mich nicht nach rock.
Zu wirr für meinen Geschmack.
 
Als Tango würd ich den Anfang jetzt nicht interpretieren. Aber ich weiß was du meinst. Ich hör zwar gerne Hardrock, aber komischer Weise mag ich Metal überhaupt nicht. Und ehrlich gesagt ist das immer noch Metal. Einige Töne passen einfach nicht (vorallem die drei achtel am Ende des Refrains). Abgesehen davon ist es schon solide. Es fehlt mir persönlich allerdings die "geniale" Idee, um die sich der Song letztendlich dreht. Aber schlecht ist es auf jeden Fall nicht.
 
Hmm danke schonmal für die Kritik.^^
Also ich finde die Töne schon irgendwie passend auch wenns n bissl dissonant ist..^^


Kommt hier noch was oder werd ich mir selbst überlassen? :(
 
So, n Solo hab ich n nicht gemacht...gab kein riff wo es mir möglich erschien ein gutes zu komponieren.
und zum lied: Die dissonanz geht mir gehörig auf den sack. und wie schon erwähnt ist (v.a.) der refrain ziemlich...durcheinander...klingt wie gewollt und nicht gekonnt.
Wenn du mir bis morgen abend (samstag, sonntag nachmittag muss ich nämlich wieder los^^) n riff gemacht hast wozu man auch n solo schreiben kann, schreib ich dir sonntag eins dazu. Aber zu dem was du da verzapft hast, wäre das nur sinnloses aneinander reihen von tönen.
Ja die dissonanz scheint dein einsamer freund zu sein. ich und, wie ich mitgekriegt habe auch, viele andere können damit nicht viel anfangen.
hör dich ggf. noch mal rein;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben