Rockstand rs 20850b

  • Ersteller kurt-hendrix
  • Erstellt am
kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
Moin moin

Hier kommt mein zweites Review zum Rockstand 5-Fach Ständer im Koffer.

Warum im Koffer?

Der Koffer lässt sich einfach besser stapeln und nichts kann sich im losen Ständer vertüteln oder sich jemand verletzten. (ja sowas passiert wirklich bei "normalen" Ständern)

Zum Koffer selbst

Sieht gut aus und hat den selben Stil wie die anderen Instrumenten Koffer von Rockcase (gibts auch von vielen Hausmarken um/ungelabelt).
Er hat 2 verschlüsse wovon beide jeweils ein Schloss haben. Der Griff macht auch einen soliden Eindruck könnte aber etwas fester sein (hat Spiel in der Aufhängung).
Innen ist er mit Samt ausgekleidet, unten als Abstandhalter mit Samt überzogene Schaumstoffbalken und oben weichmacherfreien Schaumstoff.

Der Ständer

Innerhalb von einer Minute ist das Teil aufgebaut. Man muss nur die beiden äußeren senkrechten "Pfeiler" aufrichten und den oberen Abstandshalter raufstecken.
Jetzt kommt der Clue. Am Deckel befinden sich 2 Haken die in die "Pfeiler" greifen und das ganze extrem Stabil machen!
Ich hatte zum Anfang die beiden Haken vergessen und war enttäuscht weil es wirklich sehr instabil war. Nachdem ich die beiden Jungs entdeck hatte :great:

Fazit

Bei einem Preis von knapp 60€ ist er mehr als Preis/Leistungssieger!
Die einzigen Nachteile die ich jetzt nennen könnte sind die Schaufstoffbalken im Boden (eine paar mehr zur fixen Montage wären besser gewesen) und der relativ große Abstand der Abstandshalter oben.
Wenn man den Ständer aber Ständer sein lässt passiert den Gitarre auch nichts!

g5.JPG


g6.JPG


g7.JPG
 
Eigenschaft
 
Den hab ich auch ... aber ich lehne meine Gitarrenmeistens nicht mit den Saiten an die Halterungenn...

Auf jedenfall sehr Road tauglich ;) bin auch begeistert davon
 
Moin

War auch nur zur Promozwecken mal schnell reingestellt. ;)
Aber ich finde dennoch das der Abstand zu groß ist oder wie siehst du das?
 
Moin

Er hat jetzt schon viele Gigs hinter sich und hab ich oft voll beladen durch die gegend getragen...
und er hält...besser als 3 Wetter Taft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben