Rode NT1-A für Chor-Recording unter Livebedingungen...

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Ich denk ja, man könnte so langsam ein eigenes NT1-A - Sub aufmachen, in Anbetracht der Zeit, die ich brauchte, um hier halbwegs durchzusehen... ;) :).

Ich glaub (hoffe jedenfalls), diese Anwendung ist noch nicht besprochen worden und wenn doch: bitte melden.
_____

Es ist nicht wirklich Studio - aber auch nicht direkt Live. Ich hatte einen sehr schönen Beschallungs- und Mitschnitt-Job letztens, Verstärkung ging über zwei Sennheiser ME66, das Ansagemic war ein ew100... Genau in der Mitte hinter dem Dirigenten platzierte ich die xy-Stereoanordnung mit den NT1ern, kann man auf den Fotos halbwegs erkennen...



Lauchaer Männerchor, Leitung: Manfred Erck


___________



Schönauer Männerchor, Arr. + Dir.: Manfred Ebel




Tja, einen Soundcheck hatte ich natürlich nicht, dafür lief es recht gut, ein bißchen Arbeit am PC war danach natürlich noch notwendig.

Ein Problem hatte ich mit dem Wind... Studio-Mikros sind natürlich nicht für Außeneinsatz gedacht, insofern hab ich da einen ziemlichen Fehler gemacht, der auch nicht überall auf der Gesamtaufnahme zu vertuschen ist :(.

Naja, das war das erste mal, ich lerne halt auch noch ;).

Möge meine Erfahrung anderen hilfreich sein :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben