Röhrenamp macht komische Geräusche

  • Ersteller totalunwissender
  • Erstellt am
T
totalunwissender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
31.07.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
nähe Freiburg
Tach zusammen,

habe mir vor kurzem einen Verstärker (Laney LC15-110) gekauft.
Als ich mit dem Teil auf dem Beifahrersitz zum Proberaum gefahren bin wurde mir schon ein bischen mulmig als
ich bei leichten Bodenunebenheiten u.ä. eine Art "ringen" (ähnliches Geräusch wie wenn man ne Glühbirne schütteln würde) hört.
Sind das die Röhren, ist das normal bzw. darf das so sein?
Mir fällt außerdem auf, dass wenn ich eine Saite stark anschlage anfangs so ein metallisches Geräusch ähnlich dem oben beschriebenem "ringen"
zu hören ist was dann aber schnell wieder weg ist. Man hört das natürlich nur leicht. Was meint ihr dazu, ist da was faul oder ist es nur meine Unerfahrenheit mit Röhrenverstärkern?

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Was da raschelt sind die Federn des Reverbs...das ist kein Problem, das ist normal, die klingeln bei starker Erschütterung (und da zählt auch ein starker Anschlag bei aufgerissenem Amp dazu)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben