Röhrentop (evtl. + Box) für 350€-500€?? Empfehlungen?

  • Ersteller bonnistyle
  • Erstellt am
bonnistyle
bonnistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
27.04.09
Beiträge
357
Kekse
270
Ort
Hannover!
Ja guten Tag ;)
nachdem ich nun meinen neuen Bass zusammengespart habe werde ich als nächstes mal einen neuen Gitarrenverstärker ranschaffen!
Zur Zeit spiele ich eine Fame Eco SP200H Transe Head mit ner 200€ Crate box!
Overdrive Channel ist der letzte Mist! Nur ein oder zwei mal ausprobiert..einfach nur Mist!
Naja Cleanchannel ist durchaus ok benutz ich mit dem Reverb auch ganz gerne, für Disto oder OD benutz ich aber mein RP80 und demnächst Marshall Jackhammer!
So nun wollte ich mal auf Röhre umsteigen, gefällt mir deutlich besser und hat mehr Charakter!
Nunja mein Budget geht hoch bis 500€..das wäre das was ich dann in dem Zeitraum auftreiben könnte! vllt. auch noch 550€ aber wäre schon sehr knapp!
Ich hab mich natürlich schonmal umgeschaut, auf Youtube sehr viele Reviews gesehn und vorallem gehört! Waren schon einige Teile dabei die durchaus gefallen haben!
So nun kommts zu meinen Bedinungen^^!

-Ich habe kein Problem mit 5W Heads oder ähnlichem solange sie auch n kleinen Gig mitmachen ;)

-Wenns geht 2 Kanäle (muss aber nicht zwingend notwendig sein)

-Stil in Richtung Screamo / Post-Hardcore (Alexisonfire, Boysetsfire etc.), Rock, Indie also sowohl etwas härtere Zerre als auch mal Low-Gain Klamotten!


Hier sind Modelle die ich schonmal ins Auge gefasst hatte:
-Orange Tiny Terror
-Blackstar HT5
-Bugera 6262 (oder ähnliches Modell)
-Peavey Valve King Head 100
-Den Blackheart mit 15Watt
-Epiphone Socal (den gibts nur irgendwie aufeinmal nirgendwo mehr -.-)

So am schönsten wäre es wenn ich keine neue Box kaufen muss..aber klärt mich auf wenns mit der 4x12er Crate für 200euro keinen Sinn mehr hat!

zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich kann leider kaum was im Musikladen ausprobieren da der erstmal recht schlecht sortiert ist was Amps angeht und auch viele immer nicht angeschlossen sind und auch keiner Zeit hat für sowas da naja >.> Ich verlasse mich da eher auf Soundsamples hier ;)!

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hey ,

Ich würde noch den Fame Eco Line CS120H Head und den VOX NT-15 Nighttrain in den Raum werfen. Sollen 2 super Tops sein . Zu der Box kann ich nichts sagen , da du die Speaker bestückung nicht genannt hasst.

Nick
 
Hm , die Box kenne ich nicht dazu kann ich nichs sagen . Der Vox ist super , habe ich auch schon angespielt. Zum Fame kann ich auch nicht viel sagen habe ihn einmal kurz gehört , er wurde mir jedoch von einem Freund empfohlen . Da ich Marshall-Fan bin habe ich mir aber nen JVM 410H geholt :).
 
Fender VM Band Master + n feines OD Pedal.
 
Mh ist das nicht ein Transi^^?
Fender klingt aufjedenfall gut! OD Pedal wäre dann ja da (Marshall jackhammer) werde ich mir auch mal anschauen ;)!
 
Mh ok^^ schreibe ich mal in Klammern dazu wegen der Preisüberschreitung :p!
 
Bei Bugera wäre ich vorsichtig, die können gut klingen (siehe mein Review vom 6260) - aber die Verarbeitung ist recht mies - ich hätte da zuviel Schiss, dass das Teil aufm Gig einfach mal abraucht!

LG
Daniel
 
Das klingt ganz und gar nicht gut^^!
Im Musikladen am Samstag stand n Bugera 6262 rum hab ihn mir nur einmal kurz so angeschaut..hätte ich mal näher tun sollen^^
 
Deswegen kursiert hier im Forum ja auch immer der Tip: Wenn man nen Bugera will, am besten den nehmen, der im Laden steht, denn der hat zumindest schonmal ne lange Zeit überlebt :D
 
Und ich sag immer: Der Hauptgrund, warum die immer abrauchen, sind diese billigen Endstufenröhren... Am besten austauschen, das macht sich auch im Sound bemerkbar ^^

Bzgl. den kaufen der im Laden steht: War letztens mal im Kölner Musicstore und wollte ne Gitarre am Bugera anspielen, meinte der Mitarbeiter der wäre kaputt. Nachgeschaut, war die Sicherung geflogen, wahrscheinlich auch wegen der Endstufenröhre :D
 
ich hab mal ne ganz dumme frage parat , da ich mich mit tops , boxen & co wenig auskenne :
kann man ein top auch ohne box spielen?
sry wenn ich nerve ; )
 
nein^^
Top hat dann kein Widerstand und raucht wahrscheinlich ab
 
Um auf den Thread nochmal zurückzukommen, werd ich mal den Hughes&Kettner Tube 50/100 in den raum. Schau dich mal in der Bucht um, da ist soweit ich weiss gerade einer drin!
 
Ne, nen Top kannst du nur an ner Box spielen! Das Top ist nur der Verstärker, der das Signal aber noch durch ne Box wiedergeben muss! Bei nen Combo sind Verstärker und Box ja in einem Gehäuse!
Grüße
 
also beim justmusic in münchen gibts grad n super angebot!(allerdings nur direkt im laden, nicht online) du kriegst zu JEDEM topteil dass du kaufst die box hier: http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-crate-fw412a-1-103-160-24229.html für 50 euro aufpreis dazu!:great:
hab den peavey valve king da auch angespielt und fand ihn super!clean channel hatte viel druck dahinter und der distortionc. hatte auch ordentlich wumms!spiele auch hardcore/metal/rock und finde das top einfach klasse!
box war ok, recht viel höhen, aber mit bisschen ausprobieren lassen sich da schon ordentliche sounds rausbringen!
also peavey valve king plus box für 500 euro, find ich hammer!
 
Mh :D danke für den Tipp und das sollte man auch weiterempfehlen weil es echt ein cooles Angebot ist ;)! Aber ich hab mittlerweile einen gebrauchten Laney GH100L gekauft und damit dürfte ich durchaus befriedigt sein!
 
nein^^
Top hat dann kein Widerstand und raucht wahrscheinlich ab

Bitte keine Halbwahrheiten posten.

Es gibt sehr wohl Tops, die man auch ohne Box spielen kann.

Vielmehr kommt es auf die Endstufe an, ob sie Schaden nimmt, wenn keine Last ( Box ) angeschlossen ist.

Bei Röhrenverstärkern ist in aller Regel Vorsicht geboten, Transistorverstärker lassen sich meist problemlos ohne Box betreiben - es sei denn, sie haben einen Ausgangsübertrager.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben