Röhrenverstärker macht zicken.

B
Brite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
11.11.12
Beiträge
46
Kekse
0
Gleich mal zur Vorgeschichte:

Ich hab mir im August dieses Jahr einen gebrauchten Marshall jcm900 slx in der 100 watt version gekauft. (Bj94)
Bis vor kurzem lief alles Paletti sound war immer i.o.
Doch bei der letzten Probe is plötzlich die Lautstärke sehr stark abgefallen, wie wenn die Endstufe total ausgefallen wäre.
Seit dem wechselt das jetz immer so umeinander, also mal laut ma leise.
Als der Amp so leise war hab ich versucht den Master weiter aufzudrehn.
Nichts passiert.

Meine frage ist jetz, könnt ihr vllt ne kleine ferndiagnose stellen, damit ich weis was auf mich kostentechnisch zukommt?
Dass ich zum Ampdoc muss steht ja ausser frage...

Achja falls es relevant sein sollte, der Verstärker hat sich vom Vorbesitzer auf 2 kanal umbauen lassen.
Über röhrenwechsel in vergangener Zeit weis ich leider nichts. Momentan sind Sovtek 5881 drinne, die aber alle noch schön rot leuchten.

Gruss
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi, hast du mal versucht den Effekt Loop mit nem Patchkabel zu überbrücken? Meines Wissens nach machen manchmal die Schaltkontakte der Effektloop Buchsen bei den JCM 900ern Probleme was zu den von dir beschriebenen Problemen führen könnte.
Grüße Michi
 
Danke für den Tipp, das werd ich nach Weihnachten mal ausprobieren. Nur da Der Amp im Proberaum steht und wir erstmal "Weihnachtspause" haben komm ich in näcshter Zeit nicht dazu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben