ROGER MILLER: he is the master, not Johnny

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Roger ist in der Tat klasse, höre ich auch gerne, King Of The Road ist groß das Highlight ist allerdings Dean Martin, der war wirklich lässig :).

Roger und Johnny sind nach meinem Empfinden vom Feeling her völlig unterschiedlich.
 
Hast recht, von Johnny kenne ich nur ein paar Songs, im Grunde alles schwermütiges Zeug, was mich nie angesprochen hat.
Roger ist der easy going Typ_coole Swing und Rockabilly Beats mit humoriger Singstimme.
Beide verbindet die prägnante Charakterstimme, würde ich mal sagen. Lorne Green hat auch diese unverwechselbare Stimme, der man gerne zuhört.
Nun zu Johnny: er wird immer als der Wegweiser im traditional Country angesehen aufgrund seiner gehaltvollen Songs. Ok, 1 zu 0 für ihn, es ist mir aber zu molllastig und traurig.

Ich mag den Swing und Rock'n'Roll, das Unbeschwerte darin, was Roger auszeichnet.

Dean Martin ist großartig_ja, absolut.

Gruß,
Joachim
 
Ich mag auch nicht alles von JC, da sind unter den Songs auch für meinen Geschmack eine Menge Langeweiler, der Mann hatte allerdings eine unheimliche Präsenz und Ausstrahlung, Man on a mission, halt, aber trotzdem gut geerdet.

JC war in den Augen vieler die ich kenne kein Musiker, eher Literat, Poet, in der Richtung, halt, der sein Werk in Musik verpackt. Roger Miller ist ein sehr guter Country Barde, Johnny Cash eher ein Singer/Songwriter mit etwas tiefgründigeren Geschichten (wenn man das so sagen kann) und darum passt das "mollige" ganz gut. Das Gesamtpaket geht da eindeutig an JC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben