Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Albany hat sich in meiner Kindheit tief in die Erinnerung eingebrannt. Seine Stimme mochte ich immer sehr.

R.I.P., Roger :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ich fand seine deutschsprachigen Schlager, na ja, ä-hemm... ;) - aber auch die wurden durch seine wunderbare Stimme veredelt. Allerdings sind auch sie teils echte Ohrwürmer... :evil:
Wie Peter schätze ich seine englischen, folkigen Sachen und freue mich, wenn ich mal im Radio so ein Ding von ihm höre...
Ich erinnere noch, wie ich vor langer, langer Zeit - muß anfangs der 90er gewesen sein - meiner Mutter mal eine LP mit aussschließlich englichen Stücken von Roger Whittaker geschenkt habe, als sie mal sehr traurig war. Sie hat diese LP heiß und innig geliebt und meinte immer wieder, die Musik und die angenehme Stimme hätten ihr in dieser Zeit sehr gut getan. Und wieder: Was Musik nicht alles schafft...
Einen hätte ich noch - läuft sogar heute noch öfters im Radio:


View: https://www.youtube.com/watch?v=r9nz_KfxSAM&list=PLhXctOTXTtvKOcx0SVhk2BYDb9f9o6Ltm

Für die schöne Musik, wiederum ausdrücklich AUCH für die Schlager-Sachen, die nicht mein Ding waren (denn auch damit hat er viele Menschen glücklich gemacht), meinen aufrichtigen Dank. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P. Roger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja,meine Musik war es nicht,aber eine Weihnachts-Lp vom ihm läuft jedes Jahr erneut bei uns.
Möge er,wo auch immer das ist,sich an seinem neuen Ort wohlfühlen!
 
Vom Musik-Genre war er sicher nicht mein Fall.
Dennoch war er zweifelsohne ein großartiger Musiker.

R.i.P Roger
 
Ich habe seine sonore Stimme sehr geschätzt, die sich zweifelsohne abhob und die sich unter dem gesanglichen Allerweltsbrei, den man im Schlager-Genre oft sonst so hörte, sehr angenehm hervortat.
Nun wird er mit seiner, dieser Stimme "oben" begeistern und von dieser Welt hier unten erzählen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben