Tony Bennett im Alter von 96 Jahren gestorben

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
R.I.P., Tony ... und grüße ... :(
 
Leider wieder ein Großer weniger.
was in dem Artikel nicht erwähnt wurde, er war zweigleisig erfolgreich - unter seinem ursprünglichen Namen als Maler.
 
R.I.P., Tony... :(
 
Der wohl letzte grosse (US)Entertainer ist gegangen...mach's gut Tony.
 
R.I.P., Tony :cry:
 
Hallo,

...Tony Bennett, das war wohl der letzte noch lebende große "Crooner" - ein Gentleman-Entertainer vom Scheitel bis zur Sohle...
Zum oben verlinkten Duo mit Lady Gaga - da war er, wenn ich das recht erinnere, bereits 90 Jahre alt! - gibt es eine sehr nette Einlassung von Lady Gaga, die sich nach den gemeinsamen Aufnahmen begeistert zeigte und bewundernd sagte, Bennett habe ihr "...so viel über den Jazz beigebracht, über das Leben..."

Tony Bennetts Karriere bekam offenbar erst den echten "Kick", als ihn Frank Sinatra einmal in einem Interview als "...den Besten, den ich je gehört habe..." bezeichnete. Bennett hierzu: "Meine Karriere lief ganz gut, ab und zu hatte ich auch mal einen Hit, und dann waren plötzlich alle meine Konzerte ausverkauft..."
Als späteres Dankeschön in Richtung Sinatra gründete er 2001 in New York die "Frank Sinatra School of the Arts" zur Ausbildung junger Künstler, zu deren Finanzierung er auch mit Konzerterlösen beitrug. Gleichfalls hatte er schon 1988 zusammen mit seiner Frau eine Stiftung zur Förderung junger Künstler gegründet.

Ein netter Fernsehbeitrag über ihn, mit einem sehr netten Interview:


View: https://www.youtube.com/watch?v=tzA8oX5AadU

Wie oben schon mal geschrieben - ein Gentleman-Entertainer, wohltuend in dem heutigen Gewühl der Stars, Sternchen und solchen, die es gerne wären, und den ganzen Skandalen und Skandälchen.
Wieder mal ein trauriger Anlaß, der wohl dazu führen wird, daß sich wieder einige neue CDs in meiner Sammlung einfinden, im Gegensatz zu Frank Sinatra kommt Tony Bennett leider kaum in meiner Sammlung vor.

Großartige Musik, ein Stück dahingegangener Entertainment-Geschichte - meinen Dank an Tony Bennett! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben