Roland BK-7m: Bass Inv dauerhaft abschalten?

S
SpeedPete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.19
Registriert
03.05.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich nutze an meinem BK-7m die "Bass Inv" Funktion nicht und würde sie gerne grundsätztlich abschalten. Aber egal was ich versuche: mache ich das Gerät aus und wieder an, ist die Funktion sofort wieder aktiv. Kann mir einen den rechten Weg weisen?

Und, etwas offtopic: ist es normal das ein Ton nicht weiter klingt, wenn ich den Klang wechsle? Mein uralt E-20 konnte das...


Ganz lieben Dank,

Pete
 
Eigenschaft
 
Hallo Pete

Dazu sind 2 Schritte notwendig:
1.) BK-7m einschalten (es werden die Start-Einstellungen geladen)
> den Bass-Inv-Schalter auf "aus" stellen.
> diese Einstellung als Start-Einstellung speichern :
->[MENU] -> PerformanceEdit -> Safe As Default
(Bed.-Anleitung S.50)

2.) Das Umschalten des Bass-Inv-Schalters muss jetzt noch dauerhaft gesperrt werden:
->[MENU] -> Global -> PerformanceHold -> Bass Inversion auf "On" !!
(On heißt : Bass Inv wird gesperrt, wird nicht mehr durch eine Performance umgeschaltet. Die Umschaltung per Hand funktioniert aber trotzdem noch ! Bed.-Anleitung S.61)

Viel Glück !
Silvio
 
Hallo Silvio,

großartig!!! Ganz herzlichen Dank - das hat mein Problem gelöst.
 
Ich hatte dasselbe Problem und dachte, es nach obiger Anleitung gelöst zu haben. Anscheinend fehlte aber Schritt 2, und das Problem ist wieder da. Ich bin aber zu abgelenkt (neue Hammond), um mich mit dem BK-7m zu beschäftigen, und so stelle ich es jedesmal per Hand aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben