Roland GT-10 - grelle LEDs!

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

habe gestern mein Roland GT-10 bekommen.
Sound und Bedienung gehen wirklich voll in Ordnung.
Das blaue Display ist auch noch o.k.

Aber was sollen bitte die grell leuchtenden LEDs?
Man hat das Gefühl man schaut in 'nen Laser und es brennt einem ein Loch in die Netzhaut.
V.a. bei dusterem Umgegungslicht.

Im Ernst - kann man das irgendwie dimmen? Vielleicht gibts ja ne Funktion dafür und ich hab sie bloß nicht gefunden. Das Display kann man ja auch im Kontrast regeln.

Muss hinzufügen, ich bin Brillenträger und habe Astigmatismus. Die Brille ist auch nicht immer ganz sauber. Da wird sie ein hell leuchtender roter Punkt schnell zum verschwommenen Fleck.

Und die Beschriftung auf dem Board kann man wg. der Blendung auch nicht so gut lesen.

Also, kann man da was machen?
Wär für mich fast ein Grund das Board zurückzuschicken.
Beim GT-8 hatte ich dieses Problem nicht.

Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Sobald du mal am hellichten Tag Open air spielst, sagst du tausend dank zu den hellen LEDs. Glaub mir. Ansonsten einfach dünnes Papier rüberkleben, das dimmt etwas.
 
Neue LEDs altern auch zwangsläufig und werden dann etwas dunkler, benutze das Gerät erst einmal täglich einen Weile innerhalb der Garantiezeit , dann kannst Du es getrost reklamieren.
 
Das Argument mit dem Open Air "leuchtet" mir ein ;-)
Ja, ich hatte im Freien mit dem GT-8 manchmal das Problem, dass es zu wenig hell war.

Das GT-10 hab ich bis jetzt nur im Probekeller benutzt, aber dafür sind die Leuchten halt zu hell.

Und ne Funktion zum Runterdimmen gibts dann wohl keine?
Wäre schön gewesen. Vielleicht kann ein Firmwareupdate in der Zukunft sowas beheben? Wäre ne Anregung für Roland.

Ach ja - und was ich vermisse ist eine PC-Software zum Editieren der Sounds.
Vom vielen Bücken kriegt man nämlcih Kreuzweh. Auch wenn die Bedienung noch so kinderleicht ist, wie es Roland anpreist.

Aber der Sound bleibt klasse...

Hans
 
Ach ja - und was ich vermisse ist eine PC-Software zum Editieren der Sounds.
Vom vielen Bücken kriegt man nämlcih Kreuzweh. Auch wenn die Bedienung noch so kinderleicht ist, wie es Roland anpreist.

genau das problem hab ich auch immer gehabt xD

hab den gt-10 einfach aufn tisch gestellt beim justieren ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben